macOS Monterey Beta 8 für Entwickler veröffentlicht
Apple hat die achte Betaversion des kommenden Betriebssystems macOS 12 Monterey für Entwickler veröffentlicht – beziehungsweise für all jene, die sich die entsprechende Version bereits auf ihren Mac gebannt haben. Apple wird wohl eher weniger geändert haben, da wir uns mittlerweile in Richtung Ziellinie bewegen. Das Feature, auf das ich aktuell am meisten schiele, ist Universal Control, aber da gab es bisher leider noch nichts zu testen. Mal schauen, ob die nun veröffentlichte Beta etwas ändert – falls ja, werden wir über die Neuerungen natürlich berichten. Zumindest einige bekannte Fehler gibt es – das System lässt es beispielsweise nicht zu, dass Benachrichtigungen einen Fokus „durchbrechen“, selbst wenn „Zeitabhängige Benachrichtigungen zulassen“ ausgewählt ist – und benutzerdefinierte E-Mail-Domänenadressen mit Begrenzungszeichen wie „+“ oder „-“ können nicht konfiguriert werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.