macOS Catalina: Public Beta 4 ab sofort für alle
Apple hat soeben die vierte öffentliche Betaversion des kommenden Betriebssystems macOS Catalina veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um Version 10.15, die voraussichtlich im Herbst dieses Jahres veröffentlicht wird. Mit der Beta bekommt man die separaten Apps für Music und TV, des Weiteren die neue Erinnerungs-App (und noch 100 andere kleiner Dinge mehr). Ich selber bin seit der ersten Public Beta mit meinem Mac „all in“ gegeben und ja, natürlich gibt es in dieser frühen Phase noch hier und da Probleme. Ganz nett finde ich Sidecar, hiermit mache ich aus meinem iPad mit der iPadOS 13 Beta drahtlos einen zweiten Monitor. Wer mutig ist, alternativ Backup und kompatibles Zweit-Gerät hat, der kann direkt macOS Catalina als Beta testen, auf dieser Seite kann man sich zum Programm anmelden. Ihr dürft davon ausgehen, dass auch in Beta 4 noch Fehler auftauchen werden und einige Apps nicht zu 100% funktionieren. Ein paar Neuerungen habe ich übrigens schon als Anleitung verbloggt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.