macOS: Bildschirmschoner Aerial mit großem Update auf Version 2.0
Apple-TV-Besitzer oder diejenigen, die sich damit beschäftigen, wissen, dass die Set-Top-Box einen Bildschirmschoner mitbringt, der hochwertige Videos – darunter Flüge über Städte oder Landschaften, Unterwasseraufnahmen oder Aufnahmen aus dem All – abspielt. Eben jene Videos kann man schon länger auch als Bildschirmschoner auf dem Mac verwenden. Dazu installiert man die App Aerial, die hier bei uns im Blog schon ein paar Mal zur Sprache kam.
Aerial ist auf GitHub verfügbar und ist nun in Version 2.0 erschienen. Diese bringt eine komplett neue Benutzeroberfläche mit großen Live-Vorschauen und lässt euch unter anderem auch festlegen, wie groß der Cache der Videos sein darf, die gut und gerne mal ordentlich Speicher belegen können. Neben ortsbasiertem Erkennen des Sonnenauf- und untergangs sind weitere hilfreiche Optionen mit an Bord. Auch hat man 20 Videos implementiert, die nicht auf dem Apple TV verfügbar sind.
Ihr könnt das Update ab sofort von der GitHub-Seite herunterladen oder die Update-Option der App nutzen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.