macOS 13.4: Release Candidate 3 wird verteilt
Am gestrigen Montag kam Apple mit einem aktualisierten Release Candidate für iOS bzw. iPadOS 16.5 um die Ecke. Für macOS Ventura 13.4 wurde nun bereits der dritte Release Candidate freigegeben. Schauen wir mal, ob da die finalen Versionen noch im Laufe der Woche jeweils folgen werden oder erst in der kommenden. Das Release von 13.4 bringt an sich schon keine großen Neuerungen, sondern komzentriert sich auf die Behebung von Fehlern. So soll etwa das Entsperren des Macs per Apple Watch zuverlässiger sein und Bluetooth-Tastaturen nach einem etwaigen Neustart schneller verfügbar sein. Weiterhin wurden Fehler im VoiceOver und den Bildschirmzeit-Einstellungen behoben. Außerdem gibt es wie immer einige Fixes, die die Sicherheit des Systems verbessern. RC 3 folgt jetzt (eher ungewöhnlich) eine knappe Woche nach dem RC 2 von macOS 13.4. Genauere Informationen gibt es nicht, der Changelog ist weiter identisch. Das Prozedere tönt aber stark nach weiteren, (wichtigen) Fehlerbehebungen, die man unbedingt noch vor dem Release beheben wollte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dann hoffe ich doch mal darauf, dass man endlich in Vorschau wieder nach Umlauten in PDF-Dokumenten suchen kann.
Ach deswegen. Ich habe mich schon gewundert wieso das irgendwann nicht mehr funktioniert hat und dachte meine PDFs seien irgendwie kaputt…