macOS 11.3 enthält neuen „Hello“ iMac-Bildschirmschoner, kann auch auf anderen Macs genutzt werden
Apple hat am Dienstag neue Hardware vorgestellt, einen neuen Apple TV, ein neues iPad Pro, neue iMacs und AirTags bekamen wir zu Gesicht, doch man hat auch die Release-Kandidaten von iOS 14.5, tvOS 14.5, macOS 11.3 und watchOS 7.4 veröffentlicht.
Der RC von macOS 11.3 enthält dabei einen neuen „Hello“-Bildschirmschoner, der für die neuen iMacs gedacht ist, mit einem Kniff aber auf jedem Mac genutzt werden kann. Voraussetzung ist, ihr habt mindestens den Release Candidate oder eben die finale Version von macOS 11.3 installiert.
Ist das der Fall, dann öffnet den Ordner /System/Library/Screen Savers/, dort sollte eine Datei namens Hello.saver zu finden sein. Diese kopiert ihr auf den Desktop und benennt die Datei um, die Dateiendung sollte nicht angefasst werden. Habt ihr das erledigt, könnt ihr die Datei per doppelklick installieren. Folgt dann einfach den Anweisungen. Nun könnt ihr den neuen Bildschirmschoner unter Einstellungen -> Schreibtisch und Bildschirmschoner auswählen. Ihr könnt auch festlegen, dass nur „Hallo“ angezeigt wird, ansonsten wird das Wort in verschiedenen Sprachen und Farben dargestellt. Einen Toggle zur Anpassung an Dark Mode und Co. gibt es ebenfalls.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer will denn wohl dieses hässliche Ding haben?
Genauso hässlich wie die neuen Imac..