Macht’s gut und danke für den Fisch

Mit einem interaktiven Doodle wird heute der Brite Douglas Adams auf Google geehrt. Dieser hätte heute nämlich seinen 61.sten Geburtstag, wäre er nicht im Jahre 2001 bereits verstorben. Douglas Adams dürfte vielen alleine durch das Buch (beziehungsweise die Serie) „Per Anhalter durch die Galaxis“ ein Begriff sein. Zuerst als Hörspiel beim BBC gestartet, trieb der Erfolg  Douglas Adams zum Schreiben eines Buches an. Das Buch erschien bereits im Jahre 1979, ist aber auch noch heute eines der beliebtesten Bücher unter den Techies, wenn man mich fragen würde. Kennt irgendwie jeder.

Doodle Adams

Obwohl sich seine Bücher im Bereich der Science Fiction bewegen, werden sie durch den verwendeten Witz auch von denen gelesen, die sonst nichts mit Science Fiction am Hut habe. Das heutige Doodle zeigt nicht nur das Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“, welches erschreckend nach einem Amazon Kindle aussieht, man sieht auch Ford Prefects Handtuch, Arthur Dents Teetasse & natürlich Marvin, den depressiven Roboter. In diesem Sinne: Macht’s gut und danke für den Fisch. Und nicht vergessen: am 25. Mai ist wieder Handtuchtag.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Er heißt Ford Prefect. 🙂

  2. Die Antwort lautet 42.Ich finds geil.

  3. @fritz
    Caschy schrieb von Prefects Handtuch…

  4. Er ruhe in Frieden.. Zu schade, daß er nicht noch mehr schreiben konnte.. Ich habe seine Bücher veschlungen, nicht nur die 5-Bändige Anhalter Trilogie, sondern auch seine Dirk Gentley-Bücher und natürlich „Last chance to see“, Habe die Bücher sowohl auf deutsch und auch auf englisch gelesen..
    Finde es gut, daß Google an ihn erinnert..

  5. @Micha: Und das weiß sogar Wolfram Alpha, auf die Frage: „What is the sense of life?“ 🙂

    Ich denke…klatsch…öhm…das war jetzt gerade komisch. Also, ich denke…klatsch…verdammt! Es ist einfach ein Meisterwerk, und jetzt schnell weg hier, bevor ich wieder…klatsch! Autsch!

  6. Ich finds schade, dass man die Doodles per https://encrypted.google.com/ nicht sehen kann, sondern auf die verschlüsselungsfreie Version gehen muss. mhh hatte der depressive Roboter nicht eine Riesen-Birne?

  7. @Dimitri
    und wo ist Marvin zu sehen?

  8. Ah, Sorry, jetzt ging die Tür auch auf.
    Marvin gesehen. Erledigt.
    (Klemmte wohl)

  9. @GrrrBrrr
    Wobei völlig klar ist, dass das die falsche Frage ist, sonst würde sich ja das Universum auflösen und durch ein komplizierteres ersetzt werden.

    @Dimitri
    Nur im Film, nicht in etwa der BBC- oder der Handtuchversion.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.