Mac: VNC-App Screens 4 erschienen

Edovia hat die auf der Apple-Plattform populäre VNC-Lösung Screens in Version 4 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um klassische Fernwartung mit einigen Mehrwert-Werkzeugen. Sicherlich nichts für Gelegentlich-Remote-Menschen, die mit Teamviewer oder Anydesk nach A und B verbinden. Screens arbeitet nicht nur auf dem Mac, kann sich als VNC-App auch mit Windows oder Linux verbinden.

Screens soll besonders flott arbeiten, hier hebt man die Unterstützung von OpenGL heraus. Zu den neuen Funktionen gehört laut Aussagen der Macher die Unterstützung für die Touchbar des neuen MacBook sowie die Möglichkeit, Dateiübertragungen zwischen den einzelnen Geräten via Drag & Drop zu realisieren.

Ebenfalls gibt es einen neuen „Vorhang-Modus“, hierbei wird der ferngesteuerte Mac gesperrt, sodass man in Ruhe und ohne neugierige Augen die Fernwartung vornehmen kann. Weiterhin findet man nun den iCloud-Support für die App vor, auch wenn diese außerhalb des Mac App Stores erworben wurde. Will man vom Vorgänger auf diese Version aktualisieren, so bekommt man 40% Rabatt, Nutzer, die nach dem 31. Januar 2017 kauften, erhalten die Aktualisierung kostenlos.

https://itunes.apple.com/de/app/screens-4-steuern-sie-ihren-computer-fern-vnc/id1224268771?mt=12

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Screens nutze ich auf iOS, ist wirklich hervorragend. Mit deren Webdienst hat man auch wechselnde öffentliche IPs im Griff. Von Mac zu Mac reicht mir ARD, oder das in die Nachrichten-App eingebaute Screen Sharing.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.