Lumia 950 XL auf Pressebild zu sehen

artikel_950xl_leakAm Wochenende versorgten wir Euch schon mit den technischen Spezifikationen des kommenden Lumia-Smartphones 950 XL. Auf den Slides von denen die Informationen stammen, sind die Geräte recht undeutlich zu sehen. Macht aber nichts, denn @evleaks versorgt uns mit einem Pressebild des Lumia 950 XL. Witzigerweise macht er dies als Antwort auf Leak-Konkurrenten @onleaks, der kurz zuvor eine CAD-Version des Smartphones veröffentlichte. Uns kann dieser kleine Streit nur recht sein, immerhin erhalten wir so besseres Material. Zur Ausstattung des Lumia 950 XL gehört ein 5,7 Zoll QHD-Display, ein Snapdragon 810 SoC sowie ein 3300 mAh-Akku.

Lumia950XL_render

Wie man erkennen kann, unterscheidet sich das Lumia 950 XL in Sachen Design nicht wirklich von bisherigen Lumias, kommt aber dafür mit Specs, die sich durchaus sehen lassen können. Zudem sollte es sich beim Lumia 950 und Lumia 950 XL um die ersten Geräte handeln, die mit Windows 10 Mobile ausgestattet sind. Der Vollständigkeit halber hier noch das CAD-Bild des Gerätes. Was haltet Ihr von dem Geräte, angenommen es kommt in diesem Design und mit dieser Ausstattung?

Lumia950XL_CAD

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. Ein echtes Foto wäre schöner gewesen.
    Aber wer in der Designabteilung kam eigentlich auf die Idee, die Lautstärketasten mittig durch den Power-Button zu trennen? :-O

  2. Das mit den Lautstärke Tasten könnte sich echt als nervig herausstellen, das finde ich schon bei meinem LG2 nicht optimal gelöst.

    Ansonsten von der Optik ein solides aber unspektakuläres Smartphone.

    Windows ist ja ein klasse Smartphone Betriebssystem, aber es fehlen einfach zu viele wichtige Apps.

  3. Ich finde mein 930 einfach viel schöner…
    Gestalterisch eher ein Rückschritt.
    Aber das war das Iphone 6 im Vergleich zum 5er auch –
    und es verkauft sich wie blöde -> das lässt hoffen 😉

  4. Das Design rieht sich gut zwischen Lumia und Surface ein. Am besten finde ich die Akkuleistung und die Möglichkeit diesen Auszutauschen. Das ist der richtige Weg um vor allem Müll zu vermeiden, jetzt muss nur noch der Rest Modular werden. Dafür würde ich auch ein Smartphone mit 10 – 13 mm Dicke in kauf nehmen.

    Was die Specs angeht verstehe ich das Geheule einiger nicht, daß die WindowsPhones so schwach ausgestattet sind. Es kommt ja immer noch auf das OS und die Programme an wie viel Leistung wirklich nötig sind. Da kann ich nur sagen, ich hatte in den letzten Wochen häufiger ein Lumia 535 in der hand und habe nicht feststellen können, dass es irgendwo hängt oder schlapp macht. Das gleiche gild für mein Lumia 920 es läuft problemlos ohne jegliche Hänger oder Fehler.

    Selbst Halo Spartan Assault läuft auf beiden Geräten ruckelfrei.

    Wenn ich das mit meinem HTC Desire S vergleiche, dass nach dem letzten offiziellen Update nicht mehr zu gebrauchen war weil Programme und System immer leistungshungriger werden, dann stellt sich für mich Windows Phone als ein großartiges System heraus. Der Trick ist ja nicht nach immer mehr zu verlangen, sondern vorhandenes so lange wie möglich am Leben zu halten.

    Ich bin gespannt auf das neue Lumia und Continuum und freue mich jetzt schon auf die kommenden Präsentationen vor den Marketing Abteilungen wenn alle ihr Mac Book rausholen und ich nur noch mein Telefon mit dem Beamer verbinde.

  5. Das CAD-Bild ist schon allein deswegen besser, da endlich mal metrische Maße verwendet werden. 😉

  6. Ausstattung Top, Design Flop! Für mich ist nur das ’normale‘ 950 interessant (XL ist mir zu gross).
    Es sieht schön flach aus, das Bulleye finde ich hässlich.
    Aber bin grundsätzlich keine Freundin von herausstehenden Kameras.
    Vom Design her, finde ich das 930 daher auf jeden Fall schöner. Technisch astrein die Specs!

  7. Auch ich finde, dass der Powerbutton etwas ungünstig platziert wurde. Auch finde ich echte kapazitive Tasten für Homebutton und die Zurück-Taste persönlich besser, hatte allerdings auch noch kein anderes in der hand. Zunächst bin auch ich erstmal mit meinem Lumia 930 bestens zufrieden, mal schaune, ob ich umsteige.

  8. Bei dem aktuellen Bild sieht man bei der weißen Variante einen grauen Streifen. Könnte es sein, das das 950 doch mit Alu Rahmen kommt und nicht nur Polycarbonat wie viele vermuten. Damit wäre das Design angelehnt an das 830 und 930, jetzt aber mit abgerundeten Ecken. Würde zu einem „High-End Telefon“ auch besser passen. Ich persönliche glaube nicht, das das blaue tatsächlich das endgültige Design des 950 zeigt.