LumaFusion: Videobearbeitungsprogramm für iOS und iPadOS aktuell im Angebot

LumaFusion ist eine professionelle Videobearbeitungs-App für iPhones und iPads, die von Luma Touch entwickelt wurde (mittlerweile auch für Android). Sie bietet erweiterte Funktionen wie Mehrspur-Timelines, Effektsteuerungen, Farbkorrektur, Keyframing, Slow Motion, Unterstützung für externes Audio und vieles mehr. Vom flott zurecht geschnittenen Video bis hin zu professionellen Intros, Filmen und mehr – lässt sich alles mit der App umsetzen. Zur Not finden sich bei YouTube aber auch zahlreiche Tutorials hierzu. Jedenfalls ist die Software momentan im Angebot, 9,99 Euro werden derzeit fällig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Black Mac says:

    Ich war früher von den einmaligen Möglichkeiten von Luma Fusion begeistert und der Preis ist eigentlich lachhaft tief. Doch die Oberfläche wirkt schon sehr altbacken, quasi das “KeyPass unter den Videopgrammen”.

    Im Vergleich dazu kostet Final Cut Pro für das iPad zwar 49 Euro jährlich, aber dafür ist die Oberfläche ein Wucht – und dafür bezahle ich gerne.

    • Bei mir genau das Gegenteil. Habe Final Cut auf MacOS und suche seitdem was ähnliches (in simpler) für das iPhone. Da gibt es viel, aber nichts wirklich simples was doch noch mächtig genug ist, falls ich mal ein paar Extras brauche. Das erhoffe ich mir jetzt von LumaFusion und werde es, für den Preis, jetzt auch einfach mal kaufen.

    • Final Cut Pro entzieht sich – ohne irgendwelche essenziellen Vorteile – den üblichen, bewährten Bedienungskonzepten für Videoschnitt wie man sie von Premiere, Da Vinci Resolve oder eben Luma Fusion kennt. Insofern teile ich Deine Begeisterung für Final Cut Pro nicht einmal im Ansatz.

  2. Danke, für den Preis nun endlich mal mitgenommen. Geierte schon lange dahinter her…

  3. Kann es wirklich empfehlen nutze es seit Jahren auf meinem iPad mit M1 Chip. 4K Schnitt mit HDR in einer guten Qualität sind Problemlos möglich.

  4. Dürfte nur im DE Store im Angebot sein

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.