Logitech POP Smart Button: Neue Generation mit Apple HomeKit kompatibel

Die POP Smart Buttons von Logitech können eine nützliche Sache für Smart Home-Installationen sein. Mit ihnen lassen sich bis zu drei Aktionen durchführen, je nachdem wie der Schalter bedient wird. Erst kürzlich gab Logitech die direkte Verbindung zu Fritz!Box-Modellen bekannt, nun wird es noch einmal interessanter. Denn die neue Generation der POP Smart Buttons ist auch mit Apples HomeKit kompatibel. So lassen sich die Schalter dann auch zur Steuerung von HomeKit-Szenen verwenden.

Zusammen mit der bisherigen Kompatibilität ergeben sich noch einmal mehr Möglichkeiten für die Vernetzung von Smart Home-Geräten in den eigenen vier Wänden. Generell fällt aber auf, dass sehr viele Hersteller aktuell eine HomeKit-Kompatibilität in Aussicht stellen. In den wenigsten Fällen wird hierbei aber von neuen Geräten gesprochen (wie es hier ausdrücklich der Fall ist), mal sehen, ob Apple hier zur WWDC Neuigkeiten zu verkünden hat.

Ab dem 13. Juni wird es die neuen POP Smart Buttons geben, vorerst exklusiv via Apple Store, später auch in anderen Läden. Preislich bleibt es bei 39,99 für einen POP Smart Button, das Starter-Set wird mit 89,99 Euro bepreist. Besitzer eines älteren Modells erhalten indes mit einem Update neue Möglichkeiten zur Steuerung diverser neuer Geräte, die HomeKit-Kompatibilität setzt aber die ab Mitte Juni verfügbare neue Hardware voraus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wird es möglich sein alte Schalter mit der neuen Bridge weiter zu benutzen?
    Leider habe ich hierzu keine Informationen gefunden und auf meine Anfrage keine Antwort erhalten, könntet ihr sonst bitte bei Logitech nachfragen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.