Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro

Logitech hat mit der G604 Lightspeed eine neue Gaming-Maus auf den Markt gebracht, die ihr zum Zocken ohne Kabel nutzen könnt. Im deutschen Handel wird das gute Stück voraussichtlich ab Oktober 2019 zu haben sein und soll 99,99 Euro kosten. Dabei setzt man auf seinen 16K-HERO-Sensor (High Efficiency Rated Optical) ohne Glättung, künstliche Beschleunigung oder Filterung.

Netter Bonus: Über nur einen Tastendruck lässt sich von Lightspeed zu Bluetooth als Verbindung wechseln. Dadurch könnt ihr ohne Unterbrechungen zwischen der Steuerung von zwei PCs hin- und herwechseln. Mit einer AA-Batterie sollen laut Logitech bis zu 240 Stunden Gameplay drin sein – bei Nutzung des Lightspeed-Modus. Im Bluetooth-Betrieb gibt Logitech bis zu fünfeinhalb Monate Laufzeit an.

Dabei bietet die Logitech G604 15 programmierbare Tasten plus das sogenannte Dual-Mode-Scrollrad. Wie bei Logitech üblich, so empfiehlt euch der Hersteller natürlich den offiziellen G Hub zur Konfiguration des Eingabegeräts. Über jene Software könnt ihr freilich auch die Tasten anpassen und personalisierte Befehle erstellen. Vielleicht ist die Gaming-Maus ja für den ein oder anderen von euch einen Blick wert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.