Logitech Circle View in Kürze in Deutschland
179,99 Euro – das ist die unverbindliche Preisempfehlung, die man bei Logitech für die Circle View aufruft. Die tauchte neulich schon neu auf der Homepage des Herstellers auf und soll nun „in Kürze“ auch im deutschen Handel erhältlich sein. Zu beachten ist, dass die Kamera nicht für alle etwas sein dürfte. Die Logitech Circle View unterstützt den Secure-Video-Standard von Apple und die Smart-Home-Plattform Apple HomeKit. Laut Logitech setzt man bei den Materialien auf einen Metallfuß und eine matte Oberfläche, das Anbringen an der Wand oder das Aufstellen irgendwo ist problemlos möglich – und für den Außeneinsatz ist die Kamera wetterfest.
Laut Logitech bietet die Circle View ein Sichtfeld von 180 Grad, 1080p Auflösung und eine Nachtsichtfunktion, die bis zu 4,6 Meter Entfernung sehr klare Ansicht verspricht. Schau man sich die Spezifikationen an, dann sieht man, dass die Kamera ähnlich der Circle 2 arbeitet. Allerdings setzt die Logitech Circle View lediglich auf die Unterstützung von 2,4-GHz-Netzwerken. Mal schauen – es werden sicherlich noch mehr Kameras auf den Markt kommen, die ausschließlich mit HomeKit von Apple arbeiten. Ein Mitbewerber dürfte auf jeden Fall die Eve Cam sein:
Ich verstehe nicht wirklich den Vorteil dieser Kamera zur regulären Circle 2… außer vielleicht der Look! Finde nichts, was dieses Modell so richtig rechtfertigt.
180,- Euro ist Angesichts der zahlreichen Mitbewerber viel zu teuer.
Welche HomeKit-Kamera mit HomeKit Secure Video empfiehlst du in diesem Segment?
Kann ich Circle 2 empfehlen wenn die View mal im Angebot ist wirds die zweite.
Auf HomeKit Secure Video will ich nicht mehr versuchten is besser als das meiste was die Hersteller anbieten.
Ich nutze derzeit eine Circle 2 mit Homekit Secure Video.
Die Kamera hat auch einen PIR-Sensor. Allerdings scheint nicht dieser die Aufnahme auszulösen, sondern Veränderungen im Bild. Dies führt zu vielen Fehlalarmen.
Ich hoffe die Circle View nutzt für Videoaufzeichnungen den PIR-Sensor.