Loewe We. SEE OLED: Smart-TVs mit eigenem OS und Apple AirPlay 2

Loewe bringt mit den We. SEE OLED neue Premium-TVs auf den Markt.

Loewe bringt mit den We. SEE OLED neue Premium-TVs auf den Markt.

Der deutsche Hersteller Loewe bringt neue OLED-TVs der Reihe We. SEE auf den Markt. Es kommen Modelle mit 48, 55 und 65 Zoll Diagonale in den Handel. Die Reihe bietet vollwertiges HDMI 2.1 mit 4K bei 120 Hz, ALLM und VRR. Als Betriebssystem dient We. by Loewe os8, das auf VIDAA von Hisense basiert. Punkten will man obendrein mit dem Design und der Verarbeitung.

So nutzen die Loewe We. SEE OLED einen Rahmen aus Aluminium sowie einen Ständer aus Metall. Die Lautsprecher mit 60 Watt sind zudem von vorne nicht direkt zu sehen. Das integrierte Speaker-System ist auch für Dolby Atmos bereit. Wo wir bei Dolby sind: Neben HDR10 sind die Smart-TVs auch für Dolby Vision gerüstet. Als technische Basis dienen im Übrigen WOLED-Panels von LG Display.

Die Loewe We. SEE OLED unterstützten neben Miracast auch Apple AirPlay 2 für das Casting. Dank DTS Play-Fi sind sie für Multiroom-Verbünde bereit.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue TV-Serie Loewe We. SEE OLED ist ab Juni 2024 im autorisierten Fachhandel verfügbar. Folgende Preise ruft der Hersteller aus:

  • We. SEE 65 OLED: 2.699,00 EUR
  • We. SEE 55 OLED: 1.999,00 EUR
  • We. SEE 48 OLED: 1.699,00 EUR

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sind ja echt humane Preise! Made in Germany? Hat jemand Erfahrung mit VIDAA als OS? Selbst wenn schlecht, mit nem Apple TV schafft man Abhilfe. Erwäge nämlich unseren aktuellen 2019er 55″ LG OLED gegen etwas kleineres zu tauschen nach balidgem Umzug.

    • Habe bei nem Kumpel nen Hisense Fernseher eingerichtet mit Vidaa letztens, war echt positiv überrascht. Lief super flüssig, Einstellmöglichkeiten für Bild waren ausreichend.
      App Auswahl auch ordentlich, das einzige was gefehlt hat war Spotify und Chromecast Unterstützung.

  2. Bei den Preisen können die nicht „Made in Germany“ sein. Mal Loewe TVs die bezahlbar sind.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.