Lifeline für Android: alle Teile reduziert
3D-Grafik? Drölfzig Level? All dies wird nicht wirklich benötigt, um ein richtig gutes Spiel für das Smartphone zu gestalten. Das bewies Lifeline, ein Spiel, das mehr Erzählung als Spiel ist, dennoch aber Eure Entscheidungen abfordert, bereits im ersten Teil. Diese Entscheidungen wirkten sich auf das Spiel aus, entschieden im Zweifelsfall über Leben und Tod des im Weltall gestrandeten Taylor, der eigentlich gar nicht da sein wollte, wo er war.
Das Spiel ist sowohl auf der Android- als auch auf der iOS-Plattform beheimatet und hat mittlerweile auch schon Nachfolger spendiert bekommen. So gibt es das ebenso empfehlenswerte Lifeline 2 und seit einiger Zeit auch Lifeline: Stille Nacht. Auch hier kann in Echtzeit gespielt werden – wieder einmal ist Taylor aus Teil 1 dabei, der dich um Rat bittet.
Wer bislang Lifeline nicht spielte, oder wem noch ein Teil fehl: jetzt ist die beste Möglichkeit zum Kauf. Jeder der drei Teile schlägt mit 1,08 Euro im Play Store von Google zu Buche. Definitiv eine Empfehlung. Die Reduzierung ist nicht auf der iOS-Plattform zu finden, hier kostet das komplette Bundle aus den drei Teilen 4,99 Euro.
[appbox googleplay com.threeminutegames.lifeline.google] [appbox googleplay com.threeminutegames.lifelinesilentnight.goog] [appbox googleplay com.threeminutegames.lifeline2.goog]
… echt, das als Empfehlung? Ich fand es furchtbar. Nicht wegen der (wenig vorhanden) graphischen Umsetzung oder der Art zu spielen ansich, sondern weil die Konversation mit Taylor in einem ganz schrecklichen, der Situation völlig unangemessen flappsigen Stil geschrieben ist. Der Marsianer auf Blöd — ist mir leider sehr schnell zu blöde geworden …
wann weiß ich eigentlich ob ich das Ende von Teil 1 erreicht habe?
@Bjoern: Ich fand den Stil nicht zu flapsig (hätte besser umgesetzt werden können aber war schon recht unterhaltsam) und ich wüsste nicht inwieweit eine verbesserte grafische Umsetzung möglich wäre, da das Spiel ja einen Messenger simulieren soll.
@Thomas: Es kommt entweder die Meldung, dass Taylor gestorben ist (das ist allerdings nicht das Ende des Spiels) oder es erscheint: „Taylor hat das Ende dieser Story erreicht. Erlebe eine andere Wendung: Wähle eine vorherige Antwort aus oder gehe zu einem bestimmten Tag zurück.“.
War sehr langatmig. Habe es nicht zu Ende gespielt. Daher vermutlich auch stets verbilligt oder kostenlos im Angebot. 😉
@Florian B: ok aber wie viele Enden gibt es?
@thomas: Das kann ich dir nicht genau sagen aber ich habe schon 3 unterschiedliche Enden gehabt.