„Liebes Kind“: Netflix zeigt Teaser zur deutschsprachigen Mini-Serie
Netflix hat einen ersten Teaser zu der kommenden deutschsprachigen Mini-Serie „Liebes Kind“ veröffentlicht. Ich hatte ja schon über das Projekt berichtet. Am 7. September 2023 soll das Format bereits beim Streaming-Anbieter anlaufen. Es handelt sich um einen Psychothriller, der auf Romy Hausmanns gleichnamigem Bestseller basiert.
Die Handlung dreht sich um die junge Frau Lena, die mit den beiden Kindern Hannah und Jonathan in Gefangenschaft in einem hoch abgesicherten Haus leben muss. Ihr Peiniger fordert, dass sie sich selbst bei Toilettengängen an feste Zeitpläne halten. Eines Tages gelingt Lena die Flucht, doch sie wird bei einem Autounfall schwer verletzt. Und dann kommt es zu weiteren Wendungen…
Klingt für mich in Bezug auf die Handlung nicht so wahnsinnig originell, hängt aber von der Umsetzung ab. Wie gefällt euch denn der Teaser?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht ein bisschen aus wie „Raum“ mit Brie Larson.
Die Seite wird kaum an den Roman getan kommen können. Im Roman war die merkwürdige Wahrnehmung der Welt durch das Kind und das Rätzeln wie es auf diese Ideen kommt ein wesentlicher Bestandteil.
Zum einen kann man bei einem Film nie so in dem Kopf anderer kriechen wie bei Büchern und zum anderen wird schon zu viel verraten.