LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen
LG hat seinen Signature OLED T bereits auf der CES 2024 vorgestellt. Ende 2024 kam der Smart-TV dann in den USA auf den Markt – zum Preis von 60.000 US-Dollar. Die Besonderheit liegt bei diesem OLED-Fernseher darin, dass der Bildschirm ein transparentes Design nutzt und so zum Hingucker werden kann. Auf Knopfdruck lässt sich aber auch ein undurchlässiger Modus aktivieren.
Dazu verwendet der LG Signature OLED T, ähnlich wie der OLED M, eine Zero Connect Box. Das heißt, ihr schließt eure Zuspieler an diese Box an, welche Bild und Ton dann kabellos an den Smart-TV reicht. Das erleichtert natürlich die Aufstellung. Dabei kommt dieser Lifestyle-Fernseher auf 77 Zoll Diagonale, löst mit 4K auf und beherrscht neben HLG und HDR10 für das Bild auch noch Dolby Vision. Für den Ton darf Dolby Atmos nicht fehlen. In Sachen Bildqualität liegen jedoch Modelle wie der LG G5 vorne, denn ein RGB-Tandem-Panel kommt hier nicht zum Einsatz.
Natürlich nutzt der LG Signature OLED T webOS als Plattform. Dadurch sind zahlreiche Streaming-Apps direkt ab Werk an Bord. Wer sich den Fernseher vor dem Kauf einmal vor Ort ansehen will, hat ab sofort in Deutschland genau diese Chance. Ausgestellt wird der Fernseher nämlich in der Saturn-Filiale in Hamburg in der Mönckebergstr. Doch auch bei den HiFi-Profis Frankfurt sowie bei Bang & Olufsen Klöser in München gibt es den Luxus-TV zu sehen. In der MediaMarkt-Filiale Berlin-Mitte soll der OLED T innerhalb der nächsten Wochen aufschlagen.
Wer sich mit dem schnöden OLED-TV für 49.999 Euro nicht begnügen mag, darf auch ein passendes, seitliches Regal (SH-T4TA77) zum Preis von 1.499 Euro dazu kaufen. Dafür kann man sich im Handel ansonsten auch schon wieder einen Mittelklasse-OLED-TV der C-Serie von LG leisten. Doch da weichen die Zielgruppen eben voneinander ab.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Nur als Info. Saturn in HH Mönckebergstraße ist inzwischen ein Media Markt
Außer der technischen Machbarkeit (vor der ich den Hut ziehe) sehe ich nur Nachteile. Wie gut ist die Abschirmung des Hintergrundes im undurchsichtigen Modus, den man vermutlich zu 99,9% der Zeit nutzen wird?
Könnte ich mir kaufen. Mach ich aber nicht!
Die Kleinserie mit ausfahrbaren Display finde ich deutlich praktischer. Jetzt hat man halt einen halb transparenten Kasten an der Wand stehen. Nur minimal besser als ein schwarzes Fenster.
Die kabellose Box kann aber gerne bei alle TVs Angeboten werden (alternativ das One Connect Kabel von Samsung)
Meine 4x HDMI + Stromkabel sind der Grund warum mein TV nicht an der Wand hängt. Einen so dicken Kabelkanal möchte ich nicht sehen. Dann lieber auf einer schönen TV Kommode.
Geschmackssache.
Genau aus diesem Grund hat mir mein Elektriker meines Vertrauens einen Kabelkanal direkt in die Wand gelegt. War am Ende deutlich günstiger als diese ganzen Alu-Kabelkanäle, die es online zuhauf gibt und wertet das Ganze auch noch richtig auf.