LG schweigt zu einer Smartwatch, bestätigt aber Wearable Gadget
Es gibt kaum noch einen Hardware-Hersteller aus dem Bereich Mobile, dem nicht mindestens ein tragbares Gadget angedichtet wird. Smartwatches werden von vielen Menschen als das nächste große Ding angesehen, ebenso viele können damit aber auch gar nichts anfangen. LG bestätigt jetzt, dass an einem tragbaren Gadget gearbeitet wird, sagt aber nicht, dass es sich um eine Smartwatch handelt. Zur CES 2013 zeigte LG einen Fitness-Tracker, der bis heute nicht auf dem Markt ist.
Korea Herald berichtet, dass LG zum Mobile World Congress 2014 gleich zwei Wearables vorstellen wird. Dabei soll es sich um eine G-Arch Smartwatch und ein G-Health Fitness-Armband handeln. LG ist in Sachen Display und Akku technisch sehr weit vorne, tragbare Gadgets könnten davon massiv profitieren. Sei es nun ein gebogenes Display, ein flexibler Akku, oder beides zusammen, sollte LG nicht den gleichen Fehler wie Samsung begehen und die Gadgets nur mit den eigenen Geräten kompatibel machen, könnten hier sehr interessante Gadgets den Weg auf den Markt finden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.