LG Q9: Pressebild soll das Mittelklasse-Smartphone zeigen

LG wird dieses Jahr wohl noch ein Smartphone vorstellen, das LG Q9 wird als Mittelklasse-Smartphone erwartet. Nun soll es ein Pressebild geben, das eben jenes Gerät zeigt, zumindest die Vorderseite. Wie man unschwer erkennen kann, wird auch das LG Q9 wohl mit einer Aussparung im Display daherkommen, was dann wiederum in einem Seitenverhältnis von 19:9 endet. Bisherige Gerüchte sagten dem Smartphone ein Seitenverhältnis von 18:9 nach.

Die Diagonale des Displays soll 6,1 Zoll betragen, bei der Auflösung gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse, es soll sich aber um FHD+ handeln. Gesichert gelten hingegen die Informationen zu Speicher und RAM. Versionen mit 32 GB und 64 GB soll es demnach geben, in beiden Fällen kommen 4 GB RAM zum Einsatz.

Auf der Rückseite soll außerdem ein Fingerabdruckscanner vorhanden sein, sieht man hier auf dem Bild logischerweise nicht. Auch eine NFC-Schnittstelle soll vorhanden sein, leider immer noch keine Selbstverständlichkeit in Smartphones. Etwas abschreckend wirkt aber die Android-Version mal wieder, Android 8.1 soll zum Einsatz kommen. Unverständlich, zumal nicht garantiert ist, dass das Smartphone auch Updates erhalten wird.

Wann das LG Q9 offiziell vorgestellt wird, ist nicht bekannt, lange sollte es aber nicht mehr dauern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Vorschlag: Sascha, könnt ihr bitte den weissen Text in den Bildern auf der mainseite mit (grauem) Hintergrund belegen? Man kann das kaum lesen.

  2. LG und Updates ich lach mich kaputt ist wie HTC kriegen nix auf die Reihe..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.