LG: Personelle Änderungen sollen für Aufschwung in der Mobil-Sparte sorgen
Personelle Veränderungen gibt es bei LG. Änderungen, die Stärken von LG hervorheben, sich aber auch den kommenden Herausforderungen angemessen stellen sollen. Interessant ist hier vor allem eine Änderung in der mobilen Sparte. Es ist kein Geheimnis, dass LG hier schon länger strauchelt, trotz eigentlich guter Geräte nicht mehr so recht als großer Player im mobilen Bereich auftritt.
Hier soll nun Brian Kwon die Zügel in die Hand nehmen. Er war bislang Präsident der Home Entertainment Company, hat dort dafür gesorgt, dass der Bereich TV, Audio und PC erfolgreich wird, heute ist LG dort nach eigenen Angaben Marktführer. Kwon wird demnach beide Bereiche, also die Home Entertainment Company und die Mobile Communications Company leiten.
Der bisherige Leiter der Mobile Communications Company wird seinen Fokus hingegen auf die Leitung des Convergence Business Development Office legen, die Position hatte er auch schon vorher zusätzlich inne. Wird spannend sein, ob so ein personeller Wechsel gerad ein Bereich Mobile etwas bringt.
Weitere Änderungen betreffen die B2B Company und auch die Vehicle Solutions Company, wobei es hier eher kleinere Verschiebungen der Aufgabenbereiche sind, die verschiedene Personen zugesprochen werden. Allerdings in Bereichen, die sehr zukunftsträchtig sind. Robotik und Fahrzeuge werden die nächsten Jahre immer wichtiger werden.
Allerhöchste Eisenbahn!
„Er war bislang Präsident der Home Entertainment Company, hat dort dafür gesorgt, dass der Bereich TV, Audio und PC erfolgreich wird, heute ist LG dort nach eigenen Angaben Marktführer.“
Marktführer worin?
Dass die neueren TVs mit WebOS gut sein sollen, habe ich schon öfter gelesen, aber was macht LG in Bereich Audio und PC???
Ich bin jedenfalls noch zufrieden mit meinem LG G6. Updates kommen auch ab und an mal rein.
Ansonsten ist das in meinen Augen ein gutes Gerät.
Die sollen einfach mal wieder gute Geräte bauen und Updates liefern. Was ich für mein P10 bereits an Updates bekommen hab gab es bei LG bei drei Geräten nicht. Und ich muss sagen, die Huawei Ui ist einfach besser.
„Und ich muss sagen, die Huawei Ui ist einfach besser.“
Hm, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Meine Frau hat ein Honor Gerät.
Und wir hatten schon oft das Problem, dass Nachrichten via Threema nicht ankamen, weil EMUI die Apps nicht im Hintergrund laufen lässt.
Mit LG hatte ich noch nie solche Probleme. Und ich finde auch, dass deren Smartphones immer recht sinnvoll mit Apps bestückt sind (Mail Client, Lokales Backup, Datei Browser etc.).