LG Signature OLED T: Transparenter Fernseher ist für 60.000 US-Dollar zu haben

LG hatte schon auf der CES 2024 seinen Signature OLED T vorgestellt. Das ist kein regulärer Fernseher, sondern ein transparentes Modell. Zusätzlich setzt es eine Zero Connect Box ein. Das heißt, ihr könnt diese Anschlussbox unabhängig vom Fernseher aufstellen und an diese die Zuspieler anschließen. Die Box streamt dann Bild und Ton an den Smart-TV. All diese Technik hat ihren Preis. So geht der transparente TV in den USA jetzt für schlappe 59.999,99 US-Dollar in den Verkauf – oder eben rund 60.000 US-Dollar.

Mit seinem transparenten Design ist der LG Signature OLED T aber natürlich fürs Heimkino nicht unbedingt die optimale Wahl. Ihr könnt aber auch eine blickdichte „Kontrast-Leinwand“ hochfahren, welche dann hinter dem Panel ruht und den Fernseher näher an klassische Screens rückt. Der OLED-TV löst mit 4K auf und bietet zudem für das Bild auch HDR10 und Dolby Vision. Für den Ton könnt ihr Dolby Atmos einsetzen.

Auch LG Deutschland hat im Übrigen eine Produktseite zum LG Signature OLED T geschaltet, aber den freien Verkauf hat man noch nicht eingeläutet. Für den dt. Markt sollte man aber wohl auch nicht mit weniger als 60.000 Euro rechnen, da der US-Preis noch keine Steuern enthält. Als Chip steckt im Übrigen der LG Alpha 11 AI im Inneren, das leistungsfähigste SoC des Unternehmens aus diesem Jahr.

Mal sehen, ob LG Deutschland den Signature OLED T auch noch in den Verkauf schickt. Der Adressatenkreis dürfte allerdings überschaubar ausfallen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Konstantin L. says:

    Sieht super interessant aus. Ich bin gespannt wie sich das technisch noch weiter entwickelt. Preislich leider noch Lichtjahre für mich entfernt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.