LG zeigt flexible und transparente OLED-Displays in 18 Zoll Ausführung

In Sachen Display-Technologie zählt LG seit längerer Zeit zu den führenden Größen der Branche. Und auch jetzt präsentieren die Koreaner zwei 18 Zoll Displays, die nicht zu der gewöhnlichen Sorte gehören. Zum einen gibt es ein flexibles OLED Display, also flexibel in Form von aufrollbar. Während LG zwar Auskunft darüber gibt, wann man mit größeren dieser rollbaren Displays rechnen kann – 2017 möchte man bereits flexible UHD-Displays herstellen können – gibt es keine Information darüber, wie es im kleineren Bereich aussieht. Solche Displays würden sich natürlich hervorragend für Wearables eignen. Die Auflösung des 18 Zoll-Modells beträgt 1200 x 810 Pixel.

LG_fexible_OLED

Ein weiteres Highlight, zumindest im technischen Sinn, ist das transparente OLED Display von LG. Es kann eine Lichtdurchlässigkeit von 30% vorweisen. Transparente Displays, die heute erhältlich sind, bieten eine Durchlässigkeit von 10%. In den nächsten Jahren soll dies weiter gesteigert werden, 40% möchte man bei LG bis 2017 erreichen. Zudem sollen sich die flexiblen Displays noch flexibler gestalten.

LG_trnsparent_OLED

Vielleicht können wir uns dann in ein paar Jahren riesige TV-Geräte in einer Posterrolle schicken lassen, anstatt eine Spedition bemühen zu müssen. Beeindruckend ist das jedenfalls schon, was LG hier zeigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Warum werden diese Displays immer von „attraktiven“ Frauen gebogen?

  2. @Dominik: Ach was.

    Wenn flexible Displays von Männern gebogen werden, wirkt das auch akktraktiv auf Frauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=g3x-bAWZWPM

  3. @Dominik:
    Ich glaube Al Bundy erklärt es hier ganz gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=nVjUoQJ9YhQ

    von 13:12 bis 13:45 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.