LG zeigt flexible und transparente OLED-Displays in 18 Zoll Ausführung
In Sachen Display-Technologie zählt LG seit längerer Zeit zu den führenden Größen der Branche. Und auch jetzt präsentieren die Koreaner zwei 18 Zoll Displays, die nicht zu der gewöhnlichen Sorte gehören. Zum einen gibt es ein flexibles OLED Display, also flexibel in Form von aufrollbar. Während LG zwar Auskunft darüber gibt, wann man mit größeren dieser rollbaren Displays rechnen kann – 2017 möchte man bereits flexible UHD-Displays herstellen können – gibt es keine Information darüber, wie es im kleineren Bereich aussieht. Solche Displays würden sich natürlich hervorragend für Wearables eignen. Die Auflösung des 18 Zoll-Modells beträgt 1200 x 810 Pixel.
Ein weiteres Highlight, zumindest im technischen Sinn, ist das transparente OLED Display von LG. Es kann eine Lichtdurchlässigkeit von 30% vorweisen. Transparente Displays, die heute erhältlich sind, bieten eine Durchlässigkeit von 10%. In den nächsten Jahren soll dies weiter gesteigert werden, 40% möchte man bei LG bis 2017 erreichen. Zudem sollen sich die flexiblen Displays noch flexibler gestalten.
Vielleicht können wir uns dann in ein paar Jahren riesige TV-Geräte in einer Posterrolle schicken lassen, anstatt eine Spedition bemühen zu müssen. Beeindruckend ist das jedenfalls schon, was LG hier zeigt.
Warum werden diese Displays immer von „attraktiven“ Frauen gebogen?
@Dominik: Ach was.
Wenn flexible Displays von Männern gebogen werden, wirkt das auch akktraktiv auf Frauen:
https://www.youtube.com/watch?v=g3x-bAWZWPM
@Dominik:
Ich glaube Al Bundy erklärt es hier ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=nVjUoQJ9YhQ
von 13:12 bis 13:45 😉