LG OLED 2022: Modellbezeichnungen sind bereits bekannt

Die Modellbezeichnungen der neuen LG OLED des Jahres 2022 sind bereits bekannt. Das liegt daran, dass die Namen bereits bei der Radio Research Agency, einer südkoreanischen Zertifizierungsstelle, gelistet worden sind. Ganz spannend ist, dass daraus auch hervorgeht, dass es einen LG OLED C2 mit 42 Zoll Diagonale geben wird. Bisher war 48 Zoll LGs kompaktestes OLED-Modell.

Außerdem wird es, sicherlich keine große Überraschung, auch neue A2 und B2 geben. Ebenfalls sind neue G2-Flaggschiff-OLEDs mit bis zu 83 Zoll Diagonale in Planung. Teilweise waren die TVs auch schon auf der südkoreanischen Website von LG gelistet, sind aber mittlerweile wieder entfernt worden. Hinweise auf einen OLED-TV mit 97 Zoll Diagonale, wie er in manchen Gerüchten auftauchte, gibt es aber nicht.

LG plant für 2022 überdies neue QNED-LCD-Modelle mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung sowie neue NanoCell-LCDs. Ich selbst bin gespannt, welche Fortschritte die neuen TV-Serien so bieten werden. Ich selbst nutze aktuell einen LG E9, bei dem es auch erst einmal noch bleiben wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.