LG MyView Smart Monitor 32SQ700S-W startet für 329 Euro

Das Unternehmen LG hat einen weiteren Smart Monitor angekündigt. Dabei handelt es sich grundsätzlich um einen Computermonitor, der aber auch ohne einen Rechner genutzt werden kann, beispielsweise für TV uns App-Streaming, denn auf dem LG MyView Smart Monitor 32SQ700S-W läuft webOS in Version 22. Der 31,5 Zoll (80,01 cm) große, multifunktionale LG MyView Smart Monitor verfügt über ein 4K UHD-Display (3840 x 2160) und deckt 80 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab.

Zur Ausstattung zählen unter anderem diverse Anschlussmöglichkeiten (2x HDMI CEC, 3x USB-A, 1x USB-C) sowie die „Smart Energy Saving“-Funktion, die den Energieverbrauch um bis zu 30 Prozent ohne Performance-Verlust reduziert. Externe Kopfhörer können über Bluetooth drahtlos werden, alternativ sind 2 5W-Lautsprecher verbaut. AirPlay 2 und HomeKit werden auch unterstützt.

Den neuen MyView Smart Monitor von LG gibt es auch in einer weiteren Größe: Der 43SQ700S-W bietet mit einer Bilddiagonalen von 42,5 Zoll (107,95 cm) noch mehr Platz auf dem Screen als der 32SQ700S-W und ist zudem mit IPS-Panel samt nativer 4K-Auflösung ausgestattet. Die beiden neuen LG MyView Smart Monitore sind ab Anfang 2024 in Deutschland erhältlich, das kleinere Modell kostet 329 Euro bei LG online.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Idealer TV für den Camper wenn man einen 230V Anschluss hat, aber warum macht man solch eine alte WebOS Version drauf. Ist der verbaute Chip so schwach?

  2. Klingt eigentlich ganz nett – beim kleinen Modell finde ich die 250cd/m² etwas wenig bei 4k Auflösung. Auch der größere mit 300cd/m² ist nicht gerade berauschend. VESA fehlt leider auch.

    Wenn man den großen googelt findet man noch ein paar mehr Details, die ich mir auch hier im Artikel gewünscht hätte (z.B. USB-C mit 65W PD). WiDi, Bluetooth, Miracast, USB-C mit 65W PD und dann noch AirPlay… das Ding wird sicher seine Abnehmer finden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass mit kommenden Updates nicht Werbung eingespült wird.

  3. Falls irgendwann Zwangswerbung eingespielt wird, kann man das Ding einfach „netzlos“ betreiben und z. B. ein AppleTV dranhängen – dann wäre es ja echt gut als TV-Ersatz. Wobei ich mich frage ob bei Tageslicht die Helligkeit reicht?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.