LG Magnit: Micro-LED-TVs mit Lautsprecher-Kombi von Bang & Olufsen
Die LG Magnit sind Micro-LED-Fernseher, die bereits für Preise jenseits der 100.000 Euro den Besitzer wechseln. Verwechselt Micro LED hier bitte nicht mit Mini LED: Während die zuletzt genannte Technik nur für eine spezielle Hintergrundbeleuchtung für klassische LCD-TVs steht, handelt es sich bei Micro LED um eine eigenständige Display-Technik. Und die LG Magnit sollen beim Sound eine standesgemäße Aufwertung erhalten: durch die Kombination mit den Beolab 90 von Bang & Olufsen.
Letztere sind Premium-Lautsprecher, die ebenfalls für Preise jenseits der 100.000 Euro verkauft werden. Man könnte also sagen, da sind die Zielgruppen wohl ähnlich: extrem wohlhabende Privatkunden oder Geschäftskunden. LG und Bang & Olufsen starten daher die Vermarktung dieser Kombi und wollen auch auf mehreren Events damit hausieren gehen. Man habe diese Kombination aus LG Magnit und Bang & Olufsen Beolab 90 dabei umfangreich getestet.
Das gelte dabei nicht nur für die Hard-, sondern auch für die Software. Deswegen sei es etwa möglich, die LG Magnit über die Fernbedienungen der Beolab 90 ebenfalls fernzusteuern. Speziell weist man dabei auf die Kombi aus LG Magnit mit 136 Zoll Diagonale, 120 Hz Bildwiederholrate und 4K-Auflösung hin. Die Flaggschiff-Lautsprecher Beolab 90 wiederum arbeiten mit 8.200 Watt pro Lautsprecher und 18 Treibern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für den Preis kaufe ich dann aber nur einen…