LG kündigt offiziell Pläne für ein faltbares Smartphone an

Erst immer kleiner werdend, mittlerweile mit Displays weit jenseits der 6-Zoll-Marke ausgestattet – Handys, beziehungsweise Smartphones folgten schon immer völlig gegensätzlichen Trends. Zukünftig werden uns definitiv dann auch Smartphones mit faltbarem Display begegnen, das steht außer Frage. Immerhin heißt es bereits von Samsung, dass das Unternehmen hierfür Pläne hätte.

Seine Pläne ganz offiziell gemacht hat es nun LG während einer Pressekonferenz bezüglich des LG V40 ThinQ, so Yonhapnews. LG Mobile CEO Hwang Jeong-hwan äußerte diesbezüglich, dass das Unternehmen derzeit gemeinsam mit mehreren Partnern daran arbeite, schon vor Entwicklungsbeginn die größten Probleme und Herausforderungen anzugehen, die so ein faltbares Gerät mit sich bringen könnte. Vorbereitet in die Ideenphase gehen quasi.

Aber LG habe es auch keineswegs eilig damit, unbedingt als erstes Unternehmen mit einem solchen Gerät auf dem Markt zu erscheinen. Eventuell möchte man auch erst einmal abwarten, wie die Kundenreaktionen ausfallen, wenn Samsung (oder welches Unternehmen dann auch immer) mit ihren Konzepten aufwarten.

via Android Authority

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.