LG integriert Amazon Prime Video an seinen TVs in den „Jetzt Streamen“-Bereich
LG Electronics und Amazon Prime Video kooperieren enger: Die Inhalte des Streaming-Anbieters werden ab sofort direkt in den „Jetzt streamen“-Bereich des TV-Startbildschirms eingebunden. Das erspart euch möglicherweise das Aufrufen und Suchen in der separaten App, weil im Dashboard der LG-Smart-TVs Inhalte unterschiedlicher Streaming-Anbieter gebündelt werden.
Die neue Funktion wird über ein frisches Software-Update für die Smart-TVs von LG aus den Jahren 2021 und 2022 verteilt. Beim Starten der Prime-Video-App erscheint automatisch ein Pop-up-Fenster, über das ihr die Personalisierung aktivieren oder ablehnen könnt. Bei Zustimmung könnt ihr auch über den Bereich „Jetzt Streamen“ wie gewohnt die Wiedergabe an der gleichen Stelle starten, an der ihr sie zuletzt beendet hattet.
Über die Sprachsteuerung oder die Magic Remote lassen sich ab sofort zusätzlich personalisierte Empfehlungen für Prime-Video-Inhalte direkt auf dem Startbildschirm aufrufen und durchstöbern, ohne die App separat öffnen zu müssen. Die Empfehlungen basieren auf den individuellen Vorlieben sowie dem Wiedergabeverlauf. So werden neben den beiden zuletzt angesehenen Inhalten personalisierte Vorschläge angezeigt, zum Beispiel neue Serien, Filme oder Live-Sportübertragungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich kann mit dieser ganzen Vermischung nichts anfangen. Da sieht man am Ende eh nur wieder Inhalte, die nicht im Abo enthalten sind und für die man am Ende nochmal extra draufzahlen muss.
Amazon sollte lieber mal dafür sorgen, dass bezahlte UHD Ingalte auf den Geräten auch in UHD gestreamt werden. Seit Monaten werden nur Amazon Originals in UHD und HDR gestreamt und Amazon reagiert nicht.