LG G Stylo vorgestellt: 720p-Phablet mit Stifteingabe und Android 5.0
LG hat in Korea ein neues Phablet vorgestellt, das mit einem coolen Namen, aber mittelmäßiger Ausstattung daherkommt. Dafür bietet es die Unterstützung für die Eingabe per Stylus. Das LG G Stylo wird ab dem 5. Mai verfügbar sein und soll an den Erfolg des LG G3 Stylus anknüpfen. Dieses konnte in Regionen wie Lateinamerika laut LG eine große Popularität vorweisen. LG positioniert das Gerät für Menschen, die ein großes Display möchten, aber nicht den Preis für ein High-End-Gerät bezahlen wollen.
Ausgestattet ist das LG G Stylo mit einem 5,7 Zoll Display. Das sind noch einmal 0,2 Zoll mehr als beim Vorgänger, die Auflösung ist aber für die Größe recht mager, 1.280 x 720 Pixel erreicht das Display. An Bord befindet sich ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-SoC (1,2 GHz) sowie 1,5 GB RAM. Der interne Speicher bietet 8 GB Platz, kann über microSD-Karten aber um bis zu 2 TB erweitert werden.
Rückseitig verbaut LG eine 8 Megapixel-Kamera, auf der Vorderseite gibt es eine 5 Megapixel-Kamera. Der Akku kommt mit einer Kapazität von 3.000 mAh. Auch NFC und Bluetooth 4.1 sind in dem mit Android 5.0 Lollipop ausgestatteten Gerät vorhanden. Außerdem ist es LTE fähig. Die Abmessungen betragen 154,3 x 79,2 x 9,6 mm, das Gewicht liegt bei 163 Gramm. Erhältlich wird das LG G Stylo in den Farben Titan und Weiß sein, wenn es am 5. Mai in den Handel kommt. Ob dies auch in Deutschland der Fall sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Den Stylus des Gerätes kann man natürlich nicht nur zur Eingabe von Notizen oder Schrift an sich nutzen, sondern auch bestimmte Aktionen ausführen, beispielsweise über das Q Memo-Widget. So kann man direkt vom Startbildschirm aus verschiedene Arten von Notizen anlegen.
(Quelle: LG)
Hmm, ist was ähnliches als Tablet in Mache? Mein Nexus 7 lahmt doch ganz schön und ich suche etwas in der Größe mit Stifteingabe (aber resistiv für den Stift). Vom HP Slate Pro höre ich leider nichts mehr, was auch nicht verkehrt wäre, sofern kein besonderes Papier von nöten ist.
Hast Du das was auf dem Schirm Sascha?
Und kostet dann (ungefähr) wieviel?
Bei der Stiftbedienung und Präzision konnte aber zumindest das LG G3 Stylus in keinster Weise mit den hochauflösenden und drucksensitiven Modellen von Samsungs Galaxy Note Reihe mithalten.
Irgendwie komme ich von dem Verdacht nicht ab das diese Angeblichen „Mittelklasse“ Geräte sich nicht wirklich weiter entwickeln. Wenn ich mir die Oberklasse ansehe Snapdragon 8xx, min. 2K Display, 3GB RAM, 32GB Speicher usw. Dagegen wirkt die Technische Ausstattung dieser „Mittelklasse“ Mobile eher wie Unterklasse, versuche Krampfhaft ein Mittelklasse Mobile zu finden, aber kommen teilweise nicht mal an mein 3 Jahre altes Note 2 nicht dran.
Mein Wunsch für Mittelklasse wäre: snapdragon 6xx oder ähnlich, Full HD, min. 2 GB RAM, min. 16GB.
Um 2 TB Speicher erweiterbar? Really?
@Vrtfrank
Der Standard SDXC ist bis 2TB spezifiziert auch wenn es noch keine Karten gibt 😉