LG CineBeam Q (2024) ist ab sofort vorbestellbar – mit 3 Monaten Apple TV+ gratis

Der LG CineBeam kann ab sofort vorbestellt werden.

Der LG CineBeam kann ab sofort vorbestellt werden.

Der LG CineBeam alias CineBeam Qube aka Modell HU710PB ist ab sofort vorbestellbar. Es handlt sich hier um einen 4K-Beamer mit Pixel-Shifting, dessen native Auflösung tatsächlich bei 1.920 x 1.080 Pixeln liegt. Laut LG lassen sich mit dem kompakten Projektor Diagonalen von bis zu 120 Zoll projizieren. Ebenfalls soll er 154 % des Farbraums DCI-P3 abdecken und einen dynamischen Kontrast von 450.000:1 offerieren.

Dank seines um 360° drehbaren Griffs soll der LG CineBeam Q besonders portabel daherkommen. Vorbestellungen sind inzwischen über die offizielle Produktseite möglich. Die Auslieferung soll ab 5. April 2024 anlaufen. Da gibt es aber noch gleich 3 Aktionen zu beachten. Zum einen können Vorbesteller mit dem Code „CINEBEAMQ“ im Warenkorb 200 Euro Rabatt erhalten. Damit sinkt der Verkaufspreis auf 1.099 statt 1.299 Euro. Zum anderen gibt es aktuell eine kostenlose Schutzhülle dazu.

Last but not least winken nach dem Kauf 3 Monate Apple TV+ gratis. Dafür müsst ihr euch nach dem Kauf am Beamer mit eurer Apple ID in der App für Apple TV einloggen. Ein Aktionsbanner sollte euch dann die Gratis-Monate verheißen und nach dem Anklicken gutschreiben. Zu bedenken ist aber, dass sich so ein Beamer dauerhaft nur sinnvoll nutzen lässt, wenn ihr euer Zimmer gut abdunkeln könnt und über eine Leinwand verfügt.

LG CineBeam Q mit HDR10

Der LG CineBeam Q beherrscht auch HDR10, was aber bei Beamern naturgemäß nicht mit der HDR-Darstellung an guten TVs vergleichbar ist. Als Basis dient im Übrigen eine RGB-Laserlichtquelle. Auch Keystone-Fehlerkorrektur, Autofokus und eine automatische Bildanpassung sind an Bord. Der LG CineBeam Q nutzt webOS 6.0 als Betriebssystem. Das stammt noch von 2021, somit greift LGs neues Update-Versprechen hier bedauerlicherweise nicht.

Dank webOS sind aber alle gängigen Apps wie Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und mehr direkt am Beamer nutzbar. Auch ohne externen Zuspieler kommt man da also schon ziemlich weit. Dabei misst das Gerät selbst 80 x 135 x 135 mm und wiegt 1,49 kg. Als Schnittstellen nennt LG HDMI mit eARC sowie USB-C.

AngebotBestseller Nr. 1
LG Electronics HU710PB CineBeam Q Laser Kompakter 4K UHD Projektor, bis 304,8 cm (120 Zoll), 500 Lumen,...
  • Laser-Projektor (DLP) mit 4K-Auflösung (3.840 x 2.160) / Die nachhaltige Beleuchtungstechnologie mit bis...
AngebotBestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wie kann „154% des Farbraums DCI-P3“ abgedeckt werden? Ist das ein neues Merketing Sprech?

    • Ein Farbraum das ein Spektrum von Farben an, die abgedeckt werden können. DCI-P3 ist zB größer als sRGB. Da gibt es dann natürlich Farbräume, die noch größer sind. AdobeRGB wäre einer davon.
      Dieses Produkt deckt eben einen Bereich ab, der 54% größer ist als DCI-P3. Ist eine ganz normale Angabe. Bei Consumer-Monitoren findet man oft den Vergleich zum sRGB Farbraum.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.