LG Channels: LG 1 startet als erster, eigener Kanal des Herstellers
Die LG Channels erhalten Zuwachs: Erstmals bringt der Hersteller jetzt einen eigenen Sender namens LG 1 ans Netz. Auch hier handelt es sich natürlich um einen kostenlosen FAST-Kanal (Free Ad-supported Streaming Television), der sich also über Werbung finanziert. Dieser soll mit unterschiedlichen Inhalten überzeugen, welche der Hersteller nach und nach erweitern möchte.
Zum Start nennt man als Highlights die beiden US-Serien „Nashville“, mit Hayden Panettiere und Conny Britton, sowie „Boss“ mit Kelsey Grammer. Um auf LG 1 zugreifen zu können, benötigt ihr einen Smart-TV des südkoreanischen Herstellers mit dem Betriebssystem webOS. Von dem Angebot verspricht sich LG langfristig höhere Werbeeinnahmen. So will man eben an seinen Fernsehgeräten auch nach dem eigentlichen TV-Verkauf weiterhin fortlaufend verdienen. Deswegen hält bedauerlicherweise auch in den Systemoberflächen verstärkt Werbung Einzug.
Darüber hinaus bieten die LG Channels in Zukunft fünf Sony One-Kanäle von Sony Pictures Entertainment. Darunter ist etwa auch Sony One Thriller. Dort könnt ihr etwa die renommierte Dramaserie „Breaking Bad“ genau so ansehen wie „Damages“. Dazu gesellt sich Sony One Comedy, wo ihr euch z. B. „Seinfeld“ geben könnt. Insgesamt umfassen die LG Channels bereits 30 Film-, 13 Unterhaltungs-, 17 Dokumentar-, 26 Serien-, 22 Musik- und 21 Sportkanäle.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.