Let’s race: Asphalt 8 kostenlos, CSR Classics und F1 Challenge erschienen
Freunde des gepflegten Rennspiels können Ihre iOS-Devices mit reichlich Futter bestücken. Wird im Idealfall bei einem Rennspiel auf Realismus gesetzt, haben die heutigen drei Titel nur einen entfernten Bezug zur Realität. Spaß machen sie trotzdem, vor allem, wenn man den Spaß kostenlos erhält. Als App der Woche in Apples AppStore macht Asphalt 8: Airborne von Gameloft den Anfang.
[appbox appstore 610391947][werbung] Teuer ist der Arcade-Racer von Gameloft auch nicht, wenn er nicht kostenlos angeboten wird. Das hat auch einen Grund, als Paymium-Game kommt das Spiel zusätzlich mit In-App-Käufen daher. Diese muss man nicht tätigen, man kann auch ohne diese coole Rennen fahren. Grafisch ist das Game ganz vorne, spielerisch macht es ebenfalls Spaß, allerdings nur, wenn man sich bewusst ist, dass es sich nicht um eine Rennsimulation handelt. Ist noch bis mindestens Donnerstag kostenlos, den Download bereut man sicher nicht. [appbox appstore 598603610]
CSR Classics ist der Nachfolger des unglaublich erfolgreichen CSR Racing. In zahlreichen Rennen müsst Ihr Eure Karre gut genug gepimpt haben, um die Preisgelder abzustauben. Das Spiel sit grundsätzlich kostenlos, allerdings findet man auch hier viele Möglichkeiten, Geld in den In-App-Käufen zu lassen. Hier zahlt sich Geduld und Beherrschung aus. Wer nicht darauf aus ist, auch das letzte Fahrzeug sein eigen zu nennen, kommt auch ohne Käufe gut klar. Die Rennen sind simpel gehalten. In bester Drag-Racing-Manier muss man nur zum richtigen Zeitpunkt schalten, um die Rennen zu absolvieren.
[appbox appstore 657423319]F1 Challenge steckt im AppStore katastrophale Rezensionen ein, weil es anscheinend nicht so gemacht ist, wie es sich viele vorgestellt hatten. Anstatt fancy 3D-Cockpit-Ansicht blickt der Spieler von oben auf die Strecke, gelenkt wird per Fingerwisch auf der Seite des Displays. Ist nicht jedermanns Sache, macht aber irgendwie trotzdem Spaß. Das Game lässt sich auch ohne Probleme durchspielen, alle Sterne zu holen ist allerdings eine größere Herausforderung als gedacht. Den Preis des Spiels macht wohl vor allem die offizielle Lizenz aus. Echte Fahrernamen und Rennboliden der Saison 2012 stehen im Game zur Verfügung. Wer einmal Lust hat, ein etwas anderes Rennspiel zu zocken, kommt hier sicher auf seine Kosten.
Asphalt 8 hab ich mir direkt mal einkassiert 🙂 Hammer spiel, gerade für den „Preis“ haha 😀
lg Ben
Asphalt 8 macht wirklich fun. Nur schade, dass im Online-Modus einige Spieler genau die Autos fährt, die man nur kaufen kann. Für schlappe 90 Euronen (Bugatti Veron 16.4, Koenigsegg Agera) 🙁
Aber so ist das Leben.
Asphalt 8 ist bei mir wegen dem Paymium Mist wieder heruntergeflogen. Leider macht es nicht wirklich lange Spaß da man recht schnel bezahlen muss um mit vertretbarem Aufwand weiterzukommen 🙁 Da bleibe ich lieber bei Asphalt 7 auch wenn mir die Grafik von Asphalt 8 besser gefällt, zwar gab es da auch schon einige Paymium Inhalte aber der Spielspaß blieb auch ohne diese erhalten.