Lenovo WRITEit 2.0 für Windows 10 und 8.1 geht an den Start

Lenovo Logo Artikel 2016

Lenovo hatte bereits im Januar angekündigt seine Anwendung WRITEit ab der Version 2.0 sowohl durch neue Funktionen aufzupeppen als auch großflächiger anzubieten: Wo das Programm zuvor auf Lenovos eigene Hardware beschränkt gewesen ist, soll WRITEit 2.0 für alle Geräte mit den Betriebssystemen Windows 10 bzw. 8 / 8.1 und Touchscreens zur Verfügung stehen. Über die Software kann man am Touchscreen handschriftliche Eingaben vornehmen, auch wenn es sich um Textfelder handelt, die eigentlich mit der Tastatur auszufüllen wären. WRITEit 2.0 bleibt kostenlos und ist sowohl mit den Fingern als auch Touchpens nutzbar.

Über die App könnt ihr auch Dinge markieren, Herumkritzeln und natürlich Texte schreiben. Laut Lenovo funktioniere WRITEit 2.0 nicht nur auf Websites, sondern auch in Office-Dokumenten und Fotos. Erstelle Skizzen und Anmerkungen lassen sich als Bilddateien speichern und auf diese Weise mit anderen Nutzern teilen. Zu den Features zählen Stife in zwölf Farben, drei verschiedene Schriftbreiten, vier Textmarker und ein Radiergummi. Eine Art virtuelle Leinwand-Ebene lässt sich auf den Bildschirm legen, um auf dem Inhalt Anmerkungen und Markierungen zu hinterlassen.

Lenovo_WRITEit 2.0

WRITEit 2.0 steht ab dem 19. Februar 2016 für alle kompatiblen Geräte mit Windows 10, 8.1 bzw. 8 und Touchscreens zum kostenlosen Download zur Verfügung. Viel Spaß beim Ausprobieren all denjenigen, de auch am PC oder Notebook gerne mal Finger oder Touchpen über den Bildschirm schwingen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich bekomme leider die Nachricht, dass es nur auf Lenovo Computern funktioniert…

  2. Mein Surface 4 Pro sagt, dass es nur auf LENOVO-Geräten funktioniert.

  3. Rouven Markovic says:

    Bei mir funktioniert es auch nicht.

    Im News-Eintrag bei Lenovo auf der Website wird auch nur von „Lenovo-Devices“ gesprochen

    http://news.lenovo.com/news-releases/products/lenovo-upgrades-touch-screen-experience-with-writeit-20.htm

  4. bei mir auch nicht. Faq sagt jedes Touchscreen wird unterstützt. In der Beschreibung steht aber nur Lenovo devices.

  5. Aber die Windows 10 Bildschirmtastatur hat die Funktion doch schon intrigiert mit der Schrifterkennung. Was soll der Vorteil mit dieser App sein???

  6. Uns wurde von Lenovo gesagt, es werde vorerst nur bei Lenovo Geräten angeboten, dann aber gesamt für Windows 10. Daher besteht Hoffnung.

  7. Na ja, Lenovo hat zur CES bereits universelle Binaries verteilt.
    Mirror: https://cdn.kblut.de/WRITEit-Setup%20CES%20BUILD.exe

  8. Also ich habe mir jetzt WRITEit auf mein Lenovo Thinkpad 2 geladen (Windows 10) und
    alle Updates gemacht.
    Abgesehen davon das 2 GB RAM deutlich zu wenig sind und mein Lenovo durch die Installation recht langsam geworden ist, sehe ich wie oben beschrieben keinen Vorteil bzw. Zukunft in diesem Programm.
    Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären *g*

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.