Lenovo Smart Home Essentials: Neue Kameras, Lampen und Steckdosen
Lenovo zeigt auf der IFA 2018 drei neue Produkte, die sich in die Reihe der Smart Home Essentials des Herstellers einordnen. Mit von der Partie sind ganz konkret eine smarte Steckdose, ein smartes Leuchtmittel sowie eine smarte Kamera. Die Preise belaufen sich jeweils auf 29,99, 29,99 und 99,99 US-Dollar. Während die Steckdose und die Glühbirne ab November 2018 zu haben sind, müsst ihr auf die Kamera leider noch bis zum ersten Quartal 2019 warten. Beide Erscheinungszeiträume gelten zudem nur für die USA. Für Europa will Lenovo erst später konkrete Termine nachreichen.
Mit Lenovos neuer Steckdose habt ihr die Möglichkeit via Sprachsterung Geräten den Saft an- bzw. abzudrehen oder etwa Betriebszeiten festzulegen.
Dazu kommt die smarte Glühbirne, welche ihr ebenfalls per Sprachsteuerung, etwa über den Google Assistant, Amazon Alexa oder Apple Siri, ansteuern könnt. Ihr könnt hier die Farbtemperatur zwischen 2700 bis 6500K anpassen und auch die Helligkeit regeln.
Lenovo hat auch eine Smart Camera im Portfolio. Sie nimmt Videos mit bis zu 1080p auf, verfügt über Nachtsicht und kann bei Bewegungen automatisch anspringen. Wie gesagt, müsst ihr in diesem Fall aber noch bis zum ersten Quartal 2019 ausharren, bevor ihr zuschlagen könnt.
Auf der IFA 2018 in Berlin will Lenovo seine neuen Smart Home Essentials bereits vorführen. Solltet ihr also zufällig vor Ort sein, könnt ihr am Messestand schon jetzt einen Blick auf die neuen Produkte werfen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.