Lenovo IdeaPad 710S: Notebook mit 13,3 Zoll, QHD+ und Windows 10 für 899 Euro

Lenovo ideapad 710S_Silver modelBereits im Januar 2016 auf der CES hatte Lenovo sein neues Notebook IdeaPad 710S vorgestellt. Damals setzte der Hersteller noch den Juli dieses Jahres als Veröffentlichungszeitraum an. Doch manchmal geht es schneller, als man denkt: Das Gerät mit einer Diagonale von 13,3 Zoll bei satten 3.200 x 1.800 Bildpunkten als Auflösung ist ab sofort in Deutschland über Lenovos Online-Shop bestellbar. Im Inneren stecken bis zu Intel Core i7 der sechsten Generation, Intel Iris als GPU, 4 bis 8 GByte DDR3-RAM und SSDs mit 256 GByte Speicherplatz. Derzeit listet Lenovo in seinem Shop zwei unterschiedliche Modellvarianten.

Die Version des Lenovo IdeaPad 710S mit Intel Core i5-6200U und 4 GByte RAM kostet 899 Euro. Wollt ihr auf einen potenteren Intel Core i7-6560U sowie den doppelten Arbeitsspeicher zurückgreifen, zahlt ihr 1.199 Euro. Bei den Spezifikationen nennt Lenovo auf seiner Produktseite kurioserweise nur eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten, in der längeren Beschreibung ist aber wiederum die korrekte Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln erwähnt.

Lenovo ideapad 710S_Silver model

Das Lenovo IdeaPad 710S wiegt 1,16 kg und soll mit einem schmalen Rahmen punkten, der um das Display nur 5 mm beträgt. Außerdem sind JBL-Stereo-Lautsprecher verbaut. In der Farbe Silber könnt ihr dieses Notebook ab sofort im Lenovo-Online-Shop bestellen.

lenovo ideapad 710s

Zu den Schnittstellen zählt das übliche Brimborium wie Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.0 und USB 3.0 Als Betriebssystem ist, wie zu erwarten, Microsoft Windows 10 Home mot 64-bit vorinstalliert. Im Grunde macht hier also beim Lenovo IdeaPad 710S in erster Linie der Bildschirm den Reiz des Notebooks aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Klingt schon gut

  2. Ich nehme zwar an, daß ich die Antwort kenne, aber:
    Kann man die Notebooks selbst aufrüsten (mehr RAM, größere SSD)?
    Oder ist als verlötet wie beim Macbook?

  3. @kmr
    Das würde mich auch interessieren. Mit einer 256 GB SSD komme ich nicht weit :).

  4. Der wahre Hanness says:

    Im Prinzip schon nicht schlecht. Aber kein Touch. Mist.
    Genau so was suche ich seit paar Monaten. 12-13″, mehr als FHD, Touch, glossy, i5 6xxx für unter 900€
    Aber nichts zu bekommen. XPS 13 oder Surface 4 sind mir leider zu teuer.

  5. @Hanness
    Asus T300 Chi erfüllt alles, der dicke Core M reicht dank SSD für alles außer zocken und Videobearbeitung.

  6. Der wahre Hanness says:

    So ein Convertible hab ich ja. Ich will aber wieder was „richtiges“ und minimal i5.

  7. Stellt sich noch die Frage, wie es um die Ausdauer steht. Bei der Auflösung wird sicherlich reichlich Strom gezogen

  8. Eben. 4h oder mehr Richtung 7-8h.

  9. Der wahre Hanness says:

    Ist jetzt ein Pavilion x360 13-s131ng geworden. Hat zwar nur FHD aber 12gb Ram. Man muss eben Kompromisse machen. Aber für 600 Steine bin ich zu frieden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.