Lenovo IdeaCentre Mini: Neuer Miniatur-PC vorgestellt
Jahreswechsel bedeutet auch, dass bald die nächste CES in Haus steht, bei der viele kleine und große Unternehmen ihre neuesten technischen Wunderwerke präsentieren. Darunter befindet sich natürlich auch wieder Lenovo mit einer Vielzahl von Produktaktualisierungen. Neu mit dabei ist der IdeaCentre Mini, ein kleiner Desktop-PC, der ein wenig an einen Mac mini erinnert und sich optisch dann eben genauso gut in viele Inneneinrichtungen einzugliedern weiß.
Dieser Mini-PC kann nicht nur liegend, sondern auch vertikal im mitgelieferten Metallständer platziert werden. Das Gehäuse soll einfach zu öffnen sein, falls mal auf den Dual-Vortex-Lüfter oder den Speicherchip zugegriffen werden muss. Aufrüstungen sind hierdurch ebenfalls möglich.
Als Hardware werkeln im Inneren ein aktueller Intel Core, zwei DDR4-Module und SSD-Speicher mit bis zu 1 TB. Hinzu kommen Wi-Fi 6 und zahlreiche Anschlüsse mit Thunderbolt 4.0 Typ-C. Preise und Verfügbarkeiten des IdeaCentre Mini werden leider erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Als Office Geräte sind Mini PCs richtig cool, klein, sparsam, und reicht für normale Dinge locker.
Das ist doch nur die Neuauflage des Vorjahresmodells. Oder verwechsle ich da was?
Der Artikel suggeriert nämlich (so lese ich es zumindest), als sei das eine komplett neue Produktreihe.
Folgendes Produkt gibt es bei Amazon seit November 2021:
„Lenovo IdeaCentre Mini 5i Desktop-PC (Intel Core i3-10100T, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Windows 11 Home) grau “ – 499 EUR
und siehst fast identisch aus (bis auf Komponenten wie ältere CPU und co)
Im Artikel heißt es doch ausdrücklich, „Darunter befindet sich natürlich auch wieder Lenovo mit einer Vielzahl von Produktaktualisierungen“. Produkte können nach meinem Verständnis nur aktualisiert werden, wenn es sie vorher schon gab. 🙂 „Neu dabei“ bedeutet demnach „Neu dabei bei den Produktaktualisierungen“.
Hatten die Geräte des Vorjahresmodells auch schon ein internes Netzteil? Denn das kenne ich aus den ziemlich ähnlichen Geräten der Thinkcentre Tiny Reihe nicht…
Schick, jetzt noch mit nem Mobil-Ryzen und die Teile sind perfekt.
nur 16GB RAM maximal?
Schade, da auch nur zwei Bildschirm Ports verfügbar sind wird das nix für mich und ich hoffe das Intel sich wieder mehr auf die Nuc Serie konzentriert bis 2025