Lego Icons: „Herr der Ringe: Bruchtal“ mit 6.167 Teilen vorgestellt

Lego richtet sich mit vielen Sets auch an Erwachsene – und auch das neue, mit der Setnummer 10316 wird sicherlich von den „Großen“ gebaut. „Bruchtal – Herr der Ringe“ ist vermutlich für Herr-der-Ringe-Fans selbsterklärend. Die Altersempfehlung für diesen Bausatz liegt bei 18 Jahren, Lego gibt einen unverbindlichen Verkaufspreis von 499,99 € an. Dafür bekommt der zukünftige Besitzer dann 6.167 Teile, inklusive von 15 Minifiguren. Das Set ist bereits gelistet, ist allerdings erst ab dem 8.3.2023 zu haben.

Bruchtal, die Heimat des Hauses Elrond, ist ein wichtiger Schauplatz in Mittelerde und den Ereignissen der Der-Herr-derRinge-Trilogie, denn hier wurde die Gemeinschaft gegründet und die Suche nach der Vernichtung des „Einen Rings“ begann. Das Set ist über 39 cm hoch, 75 cm breit und 50 cm tief und lässt sich in 3 Teile zerlegen: den Turm, den Ratsring und den Pavillon mit Fluss und Brücke. Es kann in drei Abschnitten gebaut werden:

Abschnitt eins, der Folgendes enthält:
– Der Ring des Rates – komplett mit einem halbrunden Ring aus Stühlen für den Rat und dem Sockel, auf dem der Ring zum ersten Mal enthüllt wird und die Gemeinschaft diskutiert, wie man ihn zerstören kann
– Frodos Schlafzimmer – mit einem Schreibtisch und einer Truhe, in der sich der junge Hobbit nach seiner Rettung durch Arwen aus den Händen der Nazgûl erholt, bevor er mit Bilbo wiedervereint wird
– Elronds Arbeitszimmer – mit berühmten Gemälden aus der Geschichte von Mittelerde.

Zweiter Abschnitt, der Folgendes enthält:
– Ein Elbenturm – mit fünf Elbenstatuen von ungenannten berühmten Kriegern aus der Vergangenheit.

Dritter Teil, mit:
– Pavillon, Fluss und Brücke – um die Szene nachzustellen, in der die Gemeinschaft Bruchtal verlässt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Da würde ich doch lieber Burg Blaustein von Bluebrixx laufen, unfassbare 17.000 Teile+ für nicht mal das doppelte.
    So toll ist Lego mittlerweile nicht mehr, wenn ich alleine die lächerlichen Technik-Modell von heute mit denen aus der Anfangszeit vergleiche, da lieben Welten zwischen. Mit Technik hat das doch nichts mehr zu tun.

    • Ich stimme dir zu dass Bluebrixx eine super Alternative ist, aber für Herr der Ringe Fans sieht das hier echt super aus. Hoffentlich taugt das was.

  2. Ich bin sicher, dass der ‚Held der Steine‘ – Thomas Panke – hier sicherlich auch einen Beitrag auf YT veröffentlichen wird.
    Einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens nutzen …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.