LEGO erweckt Weltraum-Klassiker zu neuem Leben: Blacktron Renegade kehrt zurück
Die LEGO Group präsentierte im Dezember eine Neuauflage des beliebten Blacktron-Raumschiffs aus den 80ern Jahren, welche mittlerweile auch verfügbar ist. Das neue „LEGO Icons Blacktron Renegade“-Set verbindet die charakteristische schwarz-gelbe Farbgebung der ursprünglichen Serie mit zeitgemäßer Konstruktionstechnik, so Lego.
Das asymmetrische Design des Raumschiffs, das in den 80ern bei Fans gut ankam, wurde für die Neuauflage in 1.151 Teilen detailgetreu nachempfunden. Die Konstrukteure haben dem Modell zusätzliche Funktionen verliehen, die das Original nicht bot. Dazu gehört eine ausfahrbare Landevorrichtung, ein Planetenfahrzeug in einer Abwurfkapsel und zwei Weltraum-Gleiter, die an den Flügeln befestigt sind.
Die Zielgruppe sind laut den Dänen erwachsene LEGO-Enthusiasten, die Wert auf authentische Details und technische Finessen legen. Im Lieferumfang befinden sich drei Blacktron-Minifiguren und eine Droiden-Figur. Eine Besonderheit stellt die Möglichkeit dar, das Raumschiff mithilfe einer Online-Bauanleitung in eine modernisierte Version des Blacktron Alienator umzubauen.
Der Verkauf begann für LEGO Insider am 1. Januar 2025 über die offizielle LEGO-Website. Seit dem 4. Januar 2025 ist das Set dann in allen LEGO-Geschäften für 99,99 € erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.