Leak: Steam Controller 2 und neuer VR-Controller für Valves „Deckard“ in Produktion

Gerüchte um einen Nachfolger des Steam Controllers kursieren schon länger im Internet. Nun berichtet der bekannte Valve-Insider Brad Lynch, dass ein Steam Controller 2 mit dem Codenamen „Ibex“ tatsächlich in Produktion gehen soll. Lynch will aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass sich der neue Controller bereits in der Fertigungsphase befindet. Doch damit nicht genug: Auch ein neuer VR-Controller mit dem Codenamen „Roy“ soll sich in Entwicklung befinden.

Dieser Controller soll dann aber für Valves Standalone-VR-Headset „Deckard“ gedacht sein, welches als günstige Alternative zur Valve Index gehandelt wird. „Roy“ soll im Gegensatz zu den Index-Controllern über ein D-Pad, Schultertasten und ABXY-Buttons verfügen, um auch als herkömmliches Gamepad zu fungieren. Valve selbst hat sich zu diesen Gerüchten bisher nicht geäußert., man darf sich also noch ein wenig in Geduld üben, bis das etwas Offizielles zu lesen ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich finds immer noch irgendwie abgefahren, dass Valve die Index immernoch für den gleichen Preis wie zu release verkauft, der mittlerweile 5? Jahre her ist. In der Tech und gerade VR Welt ja eine Ewigkeit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.