League of Legends: Riot Games und Spotify starten offizielle E-Sports-Partnerschaft

Spotify baut sein Angebot weiter aus. So hat man sich mit Riot Games zu einer mehrjährigen Partnerschaft zusammengetan: Spotify ist ab sofort der offizielle Audio-Streaming-Partner für weltweite Veranstaltungen von League of Legends. League of Legends gilt als eines der größten E-Sports-Games der Welt. Im vergangenen Jahr wurden Turniere in über 37 verschiedenen Städten auf fünf Kontinenten ausgetragen. Das Weltmeisterschafts-Finale 2019 verfolgte im Durchschnitt pro Minute eine Rekordzahl von 21,8 Millionen Zuschauer. Der offizielle Soundtrack von League of Legends verzeichnet über 4,8 Millionen Spotify Hörer pro Monat. Im Rahmen der Partnerschaft können die Fans eigene Original-Podcasts, kuratierte Playlists und vieles mehr entdecken, so Spotify. Spotify hat deshalb einen eigenen Hub erstellt, in dem Fans neben neuer und bestehender Musik aus dem Spiel auch Podcasts und von der Community inspirierte Playlists entdecken können. Zudem sind die offizielle League-of-Legends-Playlist sowie die “Road to Worlds 2020”-Playlist im Hub zu finden, welcher ständig um neue Inhalte erweitert wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.