Krankschreibung per Telefon bis März 2023 verlängert
Corona-Sonderregelung sei dank, kann man sich derzeit mit leichten Atemwegserkrankungen per Telefon krankschreiben lassen. Bis zu 7 Tage Krankschreibung sind da möglich, eine Befragung des Arztes per Telefon reicht aus. Zudem lässt sich die Krankschreibung einmalig und abermals telefonisch noch einmal um bis zu 7 Kalendertage verlängern. Die Sonderregelung gilt, so der bisherige Stand, befristet bis zum 30. November 2022.
Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der anbahnenden Erkältungs- und Grippesaison soll die Sonderregelung zur Krankschreibung per Telefon allerdings verlängert werden. Krankschreibungen auf beschriebenem Weg sind wegen Erkältungsbeschwerden daher weiterhin, ohne persönlich einen Arzt aufzusuchen, möglich. Vorerst wurde Frist für die Sonderregelung auf den 31. März 2023 datiert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.