Kostenlose iOS-App der Woche: Infinity Blade III
Bei Apples kostenloser App der Woche handelt es sich diesmal um ein Game, das auf keinem iOS-Gerät fehlen sollte. Egal, ob man es spielt oder nicht. Infinity Blade III gibt es aktuell kostenlos, den aktuellsten Teil der Infinity Blade-Reihe. Apple nutzte die Infinity Blade Games immer gerne als Demo, wie leistungsfähig die Grafikeinheit der neu vorgestellten iPhones ist, angefangen damals mit dem iPhone 3GS. Spielerisch hat sich Infinity Blade auch weiter entwickelt, der dritte Teil bietet dem Spieler mehr Möglichkeiten als die vorherigen Teile.
Infinity Blade bietet zwar immer noch einen sehr linearen Spielablauf, die Story und auch die Gebiete, die erkundet werden können, sind aber im Vergleich zu den Vorgängern stark gewachsen. Auch kann man festlegen, mit welchem Kampfstil man am besten klar kommt und mit diesem das Game bestreiten. Solltet Ihr die Story durchspielen, lohnt sich das in diesem Teil sogar, sie nimmt nämlich eine überraschende Wendung. Die Waffen und Rüstungen lassen sich wie gewohnt upgraden, außerdem stehen zahlreiche Gegenstände zur Verfügung, sodass man auch keine größeren Probleme hat, höhere Level zu erreichen.
Die Steuerung ist auf Gesten und Buttons ausgelegt, sie ist für das Spiel durchaus passend und kein störender Faktor. Highlight des Games ist aber eindeutig die Grafik. Die Unreal Engine sorgt für zahlreiche Details und tolle Effekte, die man sich immer wieder gerne anschaut. Je aktueller das verwendete iOS-Gerät, desto besser die Grafik. Lange Rede, kurzer Sinn, das Spiel solltet Ihr Euch einmal angeschaut haben, auch wenn es vielleicht nicht Eurem Lieblingsgenre entspricht.
Das Game kommt übrigens mit optionalen In-App-Käufen. Man kann es aber durchspielen, ohne zusätzliche Ausgaben zu tätigen. Möglich, dass es dann ein bisschen länger dauert, aber auch das macht den Reiz eines Games aus, finde ich.
[appbox appstore 610003290]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.