Kostenlos im Epic Games Store: Midnight Ghost Hunt
Spielen oder einfach in der Bibliothek vergammeln lassen? Das dürfen sich alle fragen, die heute das nächste Spiel einsammeln, welches im Epic Games Store kostenlos zu haben ist. Aktuell bekommt ihr dort Midnight Ghost Hunt für Windows, ein Spiel aus dem Early Access.
An verfluchten Orten lauern unerbittliche Geister und schleichen durch die Hallen. Geisterjäger („Ghost Hunters“) wurden mit ihrer Vernichtung beauftragt. Sie sind bis an die Zähne mit Geisterjagd-Technologie bewaffnet und versuchen, sie in eine andere Welt zu verbannen. In diesem chaotischen 4-gegen-4-Kampf kannst du sowohl Jäger als auch Geist sein.
Als Gespenst versteckst du dich in scheinbar harmlosen Möbelstücken, um den Jägern auf der Pirsch zu entgehen … Doch sobald sie dir den Rücken kehren, bist du am Zug und kannst die Umgebung gegen sie einsetzen und sie telekinetisch bombardieren. In diesem chaotischen, übernatürlichen Kampf sind kein Stuhl, keine Lampe und keine Standuhr das, was sie zu sein scheinen.
Was ist der derzeitige Stand der Early-Access-Version?
– 4-gegen-4-Versteckspielmodus mit Spielersuche
– 10 Karten, die von Spuk-Themen inspiriert sind
– 10 Jägerwaffen, 10 Jäger-Gadgets, 9 Jäger-Vorteile
– 11 Gespensterfertigkeiten, 10 Gespenster-Vorteile, 8 Gespenster-Spuke („Ghost Haunts“)
– Bots, die Spieler ersetzen können. Es ist auch möglich, nur gegen Bots zu spielen.
– Mehr als 60 Skins, Emotes und Verspottungen
– Editor für benutzerdefinierte Spielregeln
– In das Spiel integrierter Sprach-Chat
– Unterstützung für dedizierte Server
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was ist eigentlich die Idee hinter verschenkten Early Access Titeln? Wenn irgendwann die alten Schinken verschenkt werden kann ich das ja verstehen, aber bei Early Access steht doch die Hauptvermarktungsphase noch bevor?!
Bspw. wenn die Einnahmen aus dem EA-Verkauf nicht das bringen was sie müssten um die Entwicklung weiterzuführen oder sich die Entwickler verzockt haben. Da kann ne feste Summe von Epic sicher helfen.
Möglicherweise erhofft man sich dadurch auch Werbung, wenn es jetzt Leute kostenlos abgreifen und dann im Freundeskreis davon erzählen. Bringt dann natürlich nur etwas, wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht mehr kostenlos ist.