Kobold VR300: Neuer Staubsaugerroboter von Vorwerk

Software-Updates kündigen ab und an mal neue Produkte vor dem eigentlichen Start an. So auch bei Vorwerk. So wird das Unternehmen heute nicht nur den neuen Akkustaubsauger VB100 präsentieren, sondern auch den neuen Staubsaugerroboter VR300. Rein optisch erinnert der Kobold VR300 an den bekannten Vorgänger.

Der Vorwerk Kobold VR wird weiterhin via Zuruf oder per App gestartet, kann im Tagesverlauf das traute Heim mappen und verfügt über die Spot-Reinigung sowie die klassische „alles reinigen“-Geschichte sowie die manuelle Steuerung. Mal schauen, welche Funktionen sich Vorwerk noch von Neato geschnappt hat – bekanntlich kaufte Vorwerk den Spezialisten 2017.

Seitdem gilt Neato als die Marke für Nutzer, die viel mit der Software machen wollen, bei Vorwerk geht es da etwas behäbiger zur Sache. Die offizielle Veröffentlichung des Vorwerk Kobold VR300 ist für den 22. Oktober geplant, wir geben später noch einmal die genauen Spezifikationen durch.

Update: Der neue Roboter ist nun offiziell.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der v300 ist übrigens schon auf der Webseite zu finden:
    https://kobold.vorwerk.de/?id=1197

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.