Klicktipp: Microsoft-Praktikanten lassen Ballon steigen, Zuschauer kontrollieren die Kamera

Wem das Fernsehprogramm heute Abend zur besten Sendezeit nicht so richtig zusagt, kann vielleicht für sein eigenes Programm sorgen. Um 20 Uhr werden Praktikanten bei Microsoft einen Ballon steigen lassen, der mit einer Kamera ausgestattet ist. Diese wird von der Crowd kontrolliert, wie genau dies aussehen wird, ist allerdings noch nicht klar. Der Ballon soll 20 Meilen, also bis an den Rand des Weltalls steigen, übertragen wird das Ganze in einem Livestream.

GoNimbus

Selbst wenn Ihr nicht direkt kontrollieren können solltet, was die „crowd-controlled“ Kamera zeigt, sollte es dennoch einige spektakuläre Aufnahmen geben, die Ihr betrachten könnt. Los geht der Livestream um 20 Uhr unserer Zeit, gonimb.us ist die Webseite, die Ihr aufsuchen müsst. Scheint als müssten sich Praktikanten bei Microsoft nicht mit Lufthaken und WLAN-Kabeln ärgern, sondern dürfen richtig coole Sachen machen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. 21 Uhr

  2. Ich seh da nix, schade

  3. ich seh auch nix

  4. ..ich seh auch nücht…

  5. die halten seit einer halben Stunde den Ballon fest ,,,

  6. Und weggeflogen. Nur leider ohne Kamera… 😉

  7. wie, haben die den aus versehen los gelassen ? lol

  8. ist eigentlich nichts neues. Gab es schon mal hier https://www.youtube.com/watch?v=rpBnurznFio

  9. gab es schon mal und ist nichts neues goo.gl/9Xffty

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.