Kleines Update für Chrome-Erweiterung von Google Spaces erschienen

Die App Google Spaces, mit der man „Gewöhnliches und Ungewöhnliches in kleinen Gruppen teilen“ kann, hat Mitte letzten Jahres auch eine eigene Erweiterung für den Chrome-Browser erhalten, mit der es noch einfacher sein sollte, Inhalte aus dem Web mit seinen Gruppen innerhalb von Spaces zu teilen. Nun verteilt man aktuell ein Update für eben jene Erweiterung, welches ein paar neue Features implementiert. So ist es nun auch möglich, Links und Webseiten mit seinen Spaces zu teilen. Über ein schwebendes Icon kann man direkt einen entsprechenden Space aussuchen, ein Vorschaubild dafür auswählen und zusätzlich noch einen Kommentar dazu hinterlassen.

Ebenso ist es nun möglich, jederzeit Bilder aus dem Netz mit seinen Spaces zu teilen. Dazu muss man lediglich mit aktivierter Erweiterung die Maus über ein entsprechendes Bild bewegen und kann dieses dann über den aufploppenden „Add to Spaces“-Button teilen.

(via +Luke Wroblewski)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.