Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein
Klarna hat die neue Funktion „Magic Import“ für die Klarna-App angekündigt. Die Funktion ermöglicht es Klarna-Nutzern, die wichtigsten Informationen aller aktuellen und vergangenen Online-Bestellungen, unabhängig davon, ob diese über Klarna getätigt wurden, an einem Ort zu sammeln. Das soll den Überblick erleichtern.
In einem einzelnen Dashboard finden Nutzer somit ihre Bestellübersicht, Produktdetails einschließlich Bildern und Preisen, Bestell- und Lieferstatus, Paketstandort und Abholdetails. Zur Aktivierung der Funktion verbinden Nutzer ihr E-Mail-Konto mit der Klarna-App. Die App identifiziert dann die Bestätigungs-E-Mails von Online-Käufen und importiert Daten wie Produktbilder, Preis, Liefernummer, Spediteur und Paketverfolgung. Bisher ist die Funktion mit Gmail und Outlook kompatibel.
Ihr seht wie der Hase läuft: Ihr sollt Klarna einen ganzen Schwung Daten liefern, das sollte man sich natürlich gut überlegen. Die Informationen zur Sendungsverfolgung werden im Dashboard „Alle Bestellungen“ in der Klarna-App angezeigt. Verbraucher können ihre Lieferung auf einer Karte in Echtzeit verfolgen und die Abholcodes abrufen, wenn sich das Paket bei einer Abholstation oder Filiale befindet.
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Sowas wäre eigentlich eine gute Idee, wäre es nicht von Klarna umgesetzt…
Bei dem Namen Klarna war ich raus.
Hat nicht unbedingt Mehrwert dieser Kommentar. Warum sind deutsche User so?
Liegen Dir Informationen vor, dass Nutzer in anderen Ländern Klarna und diese Funktion begeistern feiern?
In anderen Ländern wird zumindest nicht so trotzig reagiert, nur um des Meckern Willens. So wird kein Mehrwert geschaffen und der einzige Grund ist nur das Nörgeln. Darauf sei zu verzichten.
Wage ich zu bezweifen. Trotzig zu reagieren ist mit Sicherheit keine Eigenart, die auf dieses Land beschränkt ist.
Und dennoch erlebst Du genau das jeden Tag in diesem Blog.
>Zur Aktivierung der Funktion verbinden Nutzer ihr E-Mail-Konto mit der Klarna-App.
HAHAHA. Alles klar.
Es wird genug Leute geben, die dem zustimmen ohne das Kleingedruckte zu lesen…
Leider ja 🙁
Genau. Damit Klarna Zugriff auf alle Emails hat. Nee Danke.
Angesichts der Berichte über die „Geschäftsgebarenpolitik“ dieses Unternehmens frage ich mich: wer nutzt die Dienstleistungen dieses Unternehmens, und warum?
Das ganze Unternehmen ist für mich ein bisschen wie kleingedrucktes „Magic“.
Meine Eltern. Mein Vater ist ganz zufrieden damit. Hat bisher immer geklappt.
das ganze dann in Kombination mit dem vollen „FinTech“-Kontozugriff, den sie auch gern hätten…