Kiwi für Android Wear: wenn Fuchteleien die Musik steuern

kiwi

Fand man früher Menschen komisch, die mit ihrem Bluetooth-Headset telefonierten, so findet man zukünftig vielleicht Menschen suspekt, die wild mit ihren Armen herumfuchteln, um einen Befehl mittels Smartwatch auszuführen. Kiwi für Android Wear ist eine dieser Apps, aufgrund deren Nutzung ihr unter Umständen komisch angeschaut werden könntet, wenn ihr sie in der Öffentlichkeit nutzt. Mittels diverser Bewegungen könnt ihr nämlich Aktionen auf eurem Smartphone ausführen, hierzu gehört das Steuern des Mediaplayers, aber auch das Ablehnen eines Anrufes. Welche Wischgesten machbar sind, visualisiert der Screenshot, sicherlich ist es besonders interessant zu sehen, wie ihr mittels Karateschlag in der Luft den Track auf dem Player überspringt 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.