Kindle-App für Android mit großem Update

Wer auf seine Amazon Kindle-Inhalte von einem Gerät abseits der Kindle-Familie nutzen möchte, muss auf die entsprechende App zurückgreifen. Die Android-Version der App hat nun ein großes Update erhalten, das auch neue Funktionen im Gepäck hat, bringt aber natürlich auch die obligatorischen Fehlerbehebungen mit sich.

Kindle_Android_Icon

Word Wise ist die erste neue Funktion, die in der App vorhanden ist. Mit diesem Feature werden einzelne Wörter eines Textes mit einem kurzen Hinweis erklärt. So soll man in der Lage sein, auch anspruchsvollere Bücher lesen zu können, ohne zwischen einem Lexikon und dem Buch hin und her wechseln zu müssen.

Auch neu sind „Informationen zu diesem Buch“. Diese erscheinen, sobald man beginnt, ein Buch zu lesen. Eine Art Social Feature erhält ebenfalls Einzug in die App. So kann man sich Markierungen von anderen Kindle-Nutzern zu einem Buch anzeigen lassen. Nutzt man Lehrbücher, kann man aus deren Inhalt auch Karteikarten erstellen, die beim Lernen helfen. Für Schüler und Studenten sicher eine praktische Neuerung.

Vereinfacht wurde die Navigation in Mangas, falls diese mit einem Inhaltsverzeichnis kommen. Außerdem lassen sich Wörter nun in beliebigen Wörterbüchern nachschlagen und Audible-Wiedergaben lassen sich steuern, ohne die Seite verlassen zu müssen. Die neuen Funktionen sollten auch in Deutschland nutzbar sein, zumindest liest sich der Changelog im Play Store entsprechend.

[appbox googleplay com.amazon.kindle]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Kann man mit der App inzwischen auch endlich das kostenlose, in der Prime-Mitgliedschaft enthaltene Leihbuch auf einem Nicht-Kindle-Gerät lesen?
    Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, das hinzubekommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.