Kickstarter-Projekt JUICIES+: Ladekabel, wie sie sein sollen

Ohne ein Ladekabel stößt man mit dem Smartphone schnell an seine Grenzen. Billige Kabel gibt es viele, teure ebenso, die Qualität lässt aber oft zu wünschen übrig, auch bei den teuren Original-Kabeln von Apple zum Beispiel. JUICIES+ liegt preislich auf einem Niveau mit Apples Original-Kabeln und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Es gibt eine Micro-USB-Version und eine mit Lightning-Stecker.

Juicies_usb_lighnting

Die Kabel sind rund 15 cm länger als die Original-Kabel und sollen qualitativ sehr hochwertig sein. Sie verheddern dank ihres vielschichtigen Aufbaus nicht und sind abgeschirmt. Die Gehäuse für den Connector sind klein gehalten, so dass diese auch mit einem Case am Smartphone genutzt werden können.

[werbung]

Sicher, es handelt sich hier nur um ein Kabel. Bedenkt man aber, dass man eventuell höhere Qualität erhält, der Preis aber trotzdem nicht höher ist, als bei den Original-Kabeln (Chinaware natürlich ausgenommen), kann man sich das wohl ruhig einmal anschauen.

Die ersten 200 Backer haben die Möglichkeit, ein Kabel in schwarz oder silber, USB oder Lightning für 15 Dollar zu bestellen (+5 Dollar Versand außerhalb der USA), danach geht es mit 20 Dollar weiter. Wer gleich zwei Kabel haben möchte, erhält diese für 40 Dollar inklusive Versand außerhalb der USA.

Juicies_lighnting

Die Ersteller des Projekts sind nicht neu im Geschäft mit über Kickstarter finanzierten Kabeln. Mit Juicies hat man bereits erfolgreich ein Projekt abgeschlossen, auch wenn damals nicht alles reibungslos lief.

Zum Projekt geht es hier entlang. Ein schickes Kabel, das länger hält oder lieber 3 Euro Standard-Ware, die alle paar Monate ausgetauscht werden muss, was nutzt Ihr zum Laden und Synchronisieren Eurer Smartphones?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

50 Kommentare

  1. @Thalon: Gibts schon zuhauf, z.b. bei dealextreme: http://dx.com/s/lightning+micro+usb
    Massig verschiedene Konstruktionen, mit und ohne Datenübertragung, verschiedene Farben. Dazu noch viel günstiger als dieses überteuerte Modell 😉

  2. Das einzige Wesen, das in unserer Familie, regelmäßig Kabel kaputtkriegt, ist das Zwergkaninchen, wenn es mal wieder ausgebüxt ist. Hat neulich erst wieder ein USB-Kabel unter meinem Schreibtisch zerlegt und für eine USB-Überspannungsmeldung am PC gesorgt. Kaninchen ist aber wohlauf 🙂

    Ansonsten halten hier alle erdenklichen Kabel seit Jahren – und das ist eine bunte Mischung aus mitgelieferten Originalkabeln (Smartphones, ipod etc.) und günstig erworbenem Zubehör von den sog. „Drittanbietern“.
    Kabel-Hype, nein danke 🙂

  3. http://tinyurl.com/ogtxchm
    Dieser Adapter und mein Samsung Ladekabel und schon kann das Original-iPhone Kabel zu Hause bleiben. Das waren die besten 6 Euros, die man investieren konnte.

  4. @Sascha

    Du meinst sicher den POP Charger. Jeder hat berichtet dass Apple angeblich ein Kickstarter-Projekt gekillt hat. Den späteren Verlauf der Story hat kaum einen interessiert: http://hothardware.com/News/An-Interview-with-Jamie-Siminoff-The-Last-Word-on-the-POP-Charger-Apple-Kickstarter-and-Christie-Street/

  5. Sascha Ostermaier says:

    @Andy: Genau den meinte ich, glaube ich. 😀 Danke für den Link, interessante Story. Dann gibt es ja vielleicht doch mal „universelle“ Lademöglichkeiten.

  6. mal ganz ehrlich, wieso sollte ich persönlich solch ein kabel kaufen, statt für das gleiche geld ein originales zu kaufen?

    wenn mein kabel beispielsweise von apple im arsch geht, gehe ich hin und lass mir gegen quittung ein neues geben.

    was mache ich mit den usa dingern? für 32489234€ versand austauschen + umstände ect pp?

    finde das projekt im groben und ganzen relativ sinnlos (ohja, vorsicht: persönliche meinung). wer die originalen scheiße, schlicht, langweilig findet, dann wäre das eine alternative, ja. mehr auch nicht in meine augen.

  7. Komisch. Bei mir halten Ladekabel ewig. Ob original oder als Zweitkabel von – ja in Echt! – Tschibo. Ich hätte da schon eher Verwendung für austauschbare Kopfhörerkabel. Die sind echt eine Krankheit.

  8. Bitte beachten: das ist ein Kickstarter-Projekt, es kann auch durchaus sein, dass man nachher weder Geld zurück noch das Kabel hat

  9. Ich habe mit Kickstarter gute Erfahrungen gemacht. Wie beim Nomad Cable, ein Ladekabel als Schlüsselanhänger, welches es nun auch hier in Europa gibt: http://keroproducts.ch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.