KI-Tool lässt euch Bilder in Sekunden per Klick manipulieren
Das Warp-Tool von Photoshop ist dem einen oder anderen sicher ein Begriff. Damit kann man Bereiche eines Fotos verformen und so zum Beispiel Texturen in die dafür vorgesehen Form bringen. Mittlerweile gibt es diverse KI-Helfer, die bereits in den bestehenden Tools eingebaut sind. Täglich schießen aber weitere Ideen und Use Cases wie Pilze aus dem Boden.
Drag Your GAN ist ein interessantes Paper, das beschreibt, wie man relativ einfach mit wenigen Klicks ein Bild komplett verändern kann. Dabei könnt ihr nicht nur Augen vergrößern, verkleinern oder verschieben, sondern den kompletten Kontext des Bildes ändern. Beispielsweise könnt ihr Posen verändern, Augen geöffnet oder geschlossen halten, Formen von Körpern manipulieren und vieles mehr. Die KI im Hintergrund sorgt beim Anpassen dann dafür, dass die abgebildeten Objekte nach wie vor realistisch aussehen.
Drag Your GAN: Interactive Point-based Manipulation on the Generative Image Manifold
paper page: https://t.co/Gjcm1smqfl pic.twitter.com/XHQIiMdYOA
— AK (@_akhaliq) May 19, 2023
Wen ihr euch dafür interessiert, findet ihr viele weitere Beispielvideos und das Paper auf der separaten Website.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.