KI-Modell-Repo Hugging Face erhält großes Investment von Amazon, Google und weiteren
Hugging Face kann als das „GitHub für maschinelles Lernen und KI-Modelle“ bezeichnet werden, da es eine Plattform bietet, auf der Entwickler auf KI-Modelle, Codes und Datensätze zugreifen können. Laut CNBC hat das Unternehmen in einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde 235 Millionen US-Dollar eingesammelt. Dadurch wird die Bewertung von Hugging Face auf 4,5 Milliarden US-Dollar angehoben. Zu den Investoren dieser Runde gehören Technologieunternehmen wie Google, Amazon, AMD, Intel, IBM, Nvidia und Salesforce. Die frische Investition soll es Hugging Face ermöglichen, sein Team von derzeit 170 Mitarbeitern weiter zu vergrößern und verstärkt in Open-Source-KI und Plattformentwicklung zu investieren. Als Plattform hostet Hugging Face bereits mehrere bekannte generative KI-Modelle, darunter Stability AI’s Stable Diffusion und Meta’s Llama 2 und seine Varianten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.